In Dubai leben?

5 Antworten

Ein klares "Ja", vorausgesetzt ich habe dort einen gut bezahlten Job. Dubai ist eine Spielwiese für ehrgeizige Menschen, die beruflich voran kommen wollen, gut verdienen und wenig Steuern zahlen möchten. Wenn man hier ordentlich verdient und das Geld nicht aus dem Fenster schmeißt, kann sich in wenigen Jahren in der Heimat was aufbauen (Eigenheim, eigene Firma, prall gefülltes Konto usw.). Sicherlich ist das Eintauchen in die hiesige Expat-Community sehr reizvoll und man lernt viele internationale Leute.

Auf Dauer würde ich das aber nicht machen, weil ja auch deine ganzen "Freunde" immer wieder in ihre Heimat gehen. Außerdem ist, wie hier bereits gesagt, Dubai letztlich eine Diktatur, an die man sich nicht zu lange binden sollte. Ich glaube auch, dass mir das ganze High-End-Lifestyle irgendwann auf den Senkel gehen würde :D

Nein.

  • Kaum Frauenrechte, das werde ich nicht unterstuetzen
  • Die Kultur ist fuer mich noch fremder wie Weissrussland -> Deutschland
  • Alles zu teuer
  • Du findest nicht Anschluss wenn du weniger Geld hast
  • Weniger Rechte als Nicht-Muslim

Gruss Siarhei

Wäre für mich ein "no go".

Politisch, kulturell, soziologisch, klimatisch, finanziell und ästhetisch.

Eher nicht, ist mir zu groß, zu wenig Natur, nur Hochhäuser, viel zu heiß, zudem mag ich auch die Kultur und insbesondere die Religion dort nicht. Mal anschauen? Darüber könnte ich durchaus nachdenken, aber dort leben? Definitiv nein!