In Deutschland ist jeder so unsympathisch, wieso?

12 Antworten

Da kann ich absolut nicht zustimmen. Ich werde oft an der Bushalte stelle angesprochen wenn man wartet. Genauso werde ich beim Spazieren gehen von Leuten gegrüßt die ich nicht Kenne. Dein Problem ist das du alle über einen Kamm scherst.

Es kommt auf den Menschen an und nicht auf die Nation!!

MaxGJK
Fragesteller

Ok

Ja, das ist mir in ähnlicher weise auch schon aufgefallen:

Was ich meine ist, dass von der Politik immer so eine negative Stimmung verbreitet wird.

Ich würde auch gerne von den Politiker hören, ja, wir haben alles im Griff, wir kümmern und gut darum, dass es Deutschland und den Bewohnern gut geht etc. pp.

Stattdessen kommt immer in den Nachrichten vom Staats TV die großen großen Probleme und es wird alles so unüberwindbar hingestellt und dass die Lösungen in weiter Ferne liegen.

Ich habe auch kein gutes Gefühl bei unserer Politik. Die oder viele von "denen" scheinen ihren Job nicht im Griff zu haben und das schürt Ängste und Ärger bei den Menschen.

Warum können die Politiker nicht so Ihren Job machen, dass es den Bewohnern von Deutschland ein sorgen freieres Leben ermöglich und sich die Leute auf Ihre Arbeit fokussieren können.

Es kommt immer im TV dies klappt nicht und da haben se wieder was falsch gemacht...

Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job schon lange los...

Weist du was ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErsterSchnee  01.01.2020, 16:16

"Ich würde auch gerne von den Politiker hören, ja, wir haben alles im Griff, wir kümmern und gut darum, dass es Deutschland und den Bewohnern gut geht etc. pp."

Frau Merkel hat ja nun oft und lange genug "wir schaffen das" gesagt. Das muss dann ja genau nach deinen Vorstellungen gewesen sein.

PeterLi200  01.01.2020, 17:17
@ErsterSchnee
Das muss dann ja genau nach deinen Vorstellungen gewesen sein.

...zu diesem Thema kann ich nur sagen: Sie lädt Flüchtlinge ein und sagt den der Bevölkerung und den Kommunen quasi: Ihr schafft das.

Das kommt so an wie: Seht zu, dass ihr das schafft.

Nicht gut.

lesterb42  01.01.2020, 17:37

Ich kann nicht glauben, dass jemand seine Stimmung von einer bestimmten Politik abhängig macht.

Alle ca 80 Millionen also unsympathisch?