In der Schule durchfallen?
Hey meine Schwester steht in 2 Hauptfächern auf einer 5. Wenn ihre Klassenlehrerin ein Machtwort spricht, wo es darum geht, ob sie jetzt wirklich durchfällt, könnte sie eine Chance haben? Notenschluss war vor einer Woche dass heisst dass mündliche Noten keine Möglichkeit mehr sind. Währe es z.B. möglich nach Notenschluss noch einen Vokabeltest oder so zu schreiben der sie von der 4,6 nochmal auf die 4 runterholt?
Oder gibt es noch andere Lichtblicke die noch dafür sorgen können das sie nicht sitzen bleibt? Bitte nur ehrliche Antworten! „ Da kann man nicht mehr machen“ und solche Aussagen bringen mir jetzt wirklich absolut nix. Danke ☺️
4 Antworten
Wenn ihre Klassenlehrerin ein Machtwort spricht,
das hat nichts mit Machtwort zu tun!
Währe es z.B. möglich nach Notenschluss noch einen Vokabeltest oder so zu schreiben der sie von der 4,6 nochmal auf die 4 runterholt?
Nein, das ist nicht möglich. Das hätte sich deine Schwester vorher überlegen müssen und frühzeitig etwas gegen die schlechte Note tun müssen.
Da kann man nicht mehr machen“ und solche Aussagen bringen mir jetzt wirklich absolut nix.
Das ist aber die Wahrheit! Es gibt keine andere Möglichkeit! Und wegen einer einzigen 5 fliegt man nicht durch, die anderen Noten müssen also auch schlecht sein! Deine Schwester sollte die "Ehrenrunde" als Chance und nicht als Strafe sehen!
... steht in 2 Hauptfächern auf einer 5.
Da ist immer Schicht im Schacht. Und ja, in Hauptfächern muss man auch eine einzige 5 ausgleichen können.
Da kann man nicht mehr machen“ und solche Aussagen bringen mir jetzt wirklich absolut nix.
Dann lerne folgende Lektion: Es gibt Dinge, die sind zeitkritisch.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wie dem Notenschluss, kann man noch etwas daran ändern. Danach kann man nichts mehr machen.
Die Kunst ist, sich rechtzeitig um solche Dinge zu kümmern. Hier war ja ein ganzes Schulhalbjahr lang Zeit, an den Noten noch etwas zu verbessern.
Schönen Nachmittag,
Nein es gibt keine Möglichkeit mehr. Da hat sie davor was machen müssen.
W 14
Da kann man nichts mehr machen
Lies mal den letzten Satz…:)