In der Schule bleiben oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

In der Schule bleiben 50%
Andere Antwort 25%
Heimgehen 17%
Ethik schwänzen 8%
Spikeman197  13.07.2023, 11:07

Warum kannst Du nicht heim oder die Zeit anders nutzen?

2Pentylheptanol
Fragesteller
ich könnte heimgehen, aber dann hätte ich zu wenig Zeit, um mich zu entspannen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heimgehen

Heimgehen und zwar komplett, solange du in Ethik keine wichtige Prüfung/Klausur hast. Deine Noten müssten mehr oder weniger schon entschieden sein und solange du sonst immer da warst, kannst du dir mal jetzt gerade beim schönen Wetter ein paar freie Tage erlauben. Ich nenne das auch grünes Schwänzen:

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
In der Schule bleiben

Ich bin in Freistunden meistens in der Schule geblieben und habe Hausaufgaben gemacht, weil ich dann nachmittags mehr Freizeit hatte. Wenn ich keine Hausaufgaben hatte, bin ich meistens einfach spazieren gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Schule bleiben

Gibt es eine Bibliothek oder einen Aufenthaltsraum? Und dort entspannen. Vielleicht ergibt sich eine gute Möglichkeit, Dich zu unterhalten. Die Ethik solltest Du nicht schwänzen, auch wenn es nahe liegt und die Versuchung groß ist.

Andere Antwort

Geh halt solang spazieren oder ein Eis essen. 2,5 Std. sind ja nun nicht all zu viel