In der Schule bleiben oder nicht?
Bei uns fällt heute die 5&6 Stunde aus, aber wir haben trotzdem am Nachmittag Ethik. Mit der Mittagspause hätte ich dann 2,5h frei, was heißt, ich müsste entweder 2,5h in der Schule rumgammeln oder ich könnte heimgehen, aber dann hätte ich zu wenig Zeit, um mich zu entspannen.
Was soll ich tun?
12 Stimmen
Warum kannst Du nicht heim oder die Zeit anders nutzen?
ich könnte heimgehen, aber dann hätte ich zu wenig Zeit, um mich zu entspannen
4 Antworten
Heimgehen und zwar komplett, solange du in Ethik keine wichtige Prüfung/Klausur hast. Deine Noten müssten mehr oder weniger schon entschieden sein und solange du sonst immer da warst, kannst du dir mal jetzt gerade beim schönen Wetter ein paar freie Tage erlauben. Ich nenne das auch grünes Schwänzen:
https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich
Ich bin in Freistunden meistens in der Schule geblieben und habe Hausaufgaben gemacht, weil ich dann nachmittags mehr Freizeit hatte. Wenn ich keine Hausaufgaben hatte, bin ich meistens einfach spazieren gegangen.
Gibt es eine Bibliothek oder einen Aufenthaltsraum? Und dort entspannen. Vielleicht ergibt sich eine gute Möglichkeit, Dich zu unterhalten. Die Ethik solltest Du nicht schwänzen, auch wenn es nahe liegt und die Versuchung groß ist.
Geh halt solang spazieren oder ein Eis essen. 2,5 Std. sind ja nun nicht all zu viel