Länger in der Schule bleiben für Klassenarbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen das es nicht erlaubt ist, denn nach der Schule gilt es als Freizeit, also schreibt ihr diese Klassenarbeit in der Freizeit und ich bin auch der Meinung das Klassenarbeiten 2 Wochen vorher angesagt werden müssen, erst recht bei solchen Sonderfälle wie es bei der Arbeit der Fall ist

Also normale Arbeiten werden in der Schulzeit geschrieben und zwar genau dann wenn dieses Fach im Lehrplan steht.
Ist es wirklich genau so wie du es geschrieben hast dann melde das dem Rektor und frage nach was das soll.

Aber vermutlich hast du einige Dinge weggelassen die aber durchaus wichtig gewesen wären. Das passiert so einfach nicht. Auch eine Lehrerin hat keine Lust nach der Schule noch zu arbeiten und auch die Lehrerin kann nix Essen. Also das ist sicher nicht einfach weil es der Lehrerin Spass macht eich zu ärgern.

Möglicherweise gibt es irgendwelche Umstände warum das so ist. Die Lehrerin war lange krank. Ihr habt scheisse gebaut in irgendeiner weise weshalb Stunden ausgefallen sind und deshalb gibt es keine andere Möglichkeit dies da zu schreiben. Die Arbeit wird ja aber nur 45 Minuten dauern. Also habt ihr um 13:45 genug Zeit zu essen oder Trinken. In der Zeit wird keiner Verhungern und es ist auch nur ein einziges mal.

Überlege dir nochmal warum das so ist. Das hat sie sicher gesagt. Und dann überlege es dir ob es die Sache Wert ist darüber zu jammern.

Und um 1 Uhr sind keine Arzttermine. Sollte jemand um 2 oder halb 3 einen haben dann hätte man das sagen können als die Lehrerin das eine Woche vorher angekündigt hat.
Hat das keiner getan hat auch keiner einen Termin.

Nein, das darf sie eigentlich nicht!

Ich weiß nicht warum sie das nd im UNTERRICHT macht! Und ohne Essen schon Mal gar nicht

Nein, das ist nicht erlaubt, Klassenarbeiten werden WÄHREND des Unterrichts geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EdelsteinHase
Fragesteller

Und wem soll ich jetzt glauben? Denjenigen die sagen, dass ich mich nicht so anstellen soll? Oder denjenigen, die sagen, dass es verboten ist?

hättest du nen Termin wärst du entschuldigt und darfst Nachschreiben.

Da du nicht verhungern wirst ohne ein mal Essen in dieser Stunde, ist das kein Problem, ja die Klassenlehrerin darf das ne Woche vorher ankündigen.