In der probezeit geblitzt?
Hallo...
Ich bin heute außerorts bei 70 geblitzt worden.. Ich war ungefähr zwischen 80 und 90... Wie schnell genau weiß ich nicht, es könnten auch über 90kmh gewesen sein. Ich war sehr im Stress, was keine aussrede sein soll. Habe letztens mal gesehen das man bei geblitzt.de solche Dinge einreichen kann.. Kann da jemand seine Meinung teilen? Oder Vorschläge machen? Der Caddy o.ä stand in einer Hauseinfahrt (hab ihn erst beim blitzen bemerkt)... Ich mache mir total stress und habe jetzt schon daraus gelernt, da ich beruflich an meinen Führerschein gebunden bin.. Teilt mir gerne eure Meinungen, wie ihr damit umgeht, danke im voraus!
4 Antworten
Solange du nicht 21 Km/h zu schnell warst ist ein Blitzerfoto in der Probezeit nicht "schlimm".
Erst darüber bekommst du einen Punkt.
Also Fahrverbot bekommst du nicht. Außerorts ab 21 km/h zu schnell in der Probezeit zieht ein Aufbauseminar und Probezeitverlängerung nach sich. Alles unter 21 km/h außerorts ist "nur" eine Geldstrafe. Einfach abwarten und nicht stressen lassen, deinen Schein wirst du behalten ;)
https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/
Das dürfte evtl. schon für ein kostenträchtiges Aufbauseminar und für eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre ausreichen.
Fahrverbot gibt es erst ab 41 km/h zu schnell.
Probezeitmaßnahmen ab 21 km/h zu schnell.