In der haft Handschellen?

7 Antworten

Das mit den Handschellen würde ich ganz ernsthaft bezweifeln. Sowas gibts gleube ich höchstens bei gemeingefährlichen Psychopathen...

Die Kleidung ist schwarz weiß gestreift und du wirst mit Ketten an die Wand gebunden. Spaß ^^

Handschellen werden einem angelegt, wenn du zum Beispiel abgeführt wirst, manchmal verzichtet man auch darauf, hängt aber von dir ab. Oder wenn du gefährlich bist, dann legen sie dir auch an. In der Zelle aber bekommst du die natürlich ab.

Gewöhnlich ja, man kommt sofort in die Zelle. Davor aber wird dir alles noch erklärt, dir werden Sachen gegeben bzw. genommen usw. Die Kleidung kann verschieden sein, manchmal gibt es auch keine Spezielle, hängt immer vom Gefängnis ab. In den USA ist sie bekanntlich orange.

Ich sehe das immer in Dokus, in denen Leute meistens ihre Alltagskleidung anbehalten, einmal habe ich auch weiße Kleidung gesehen.

Soviel weiß ich zumindest, allerdings nur aus dem Fernsehen... z.B Galileo oder sonstigen Dokumentationen.

Wünsch dir einen schönen Aufenthalt, so schlimm wird das sicher nicht sein. 6 Monate vergehen zudem wie im Flug ^^

Du bekommst weder Handschellen noch Haftkleidung

Möchte nicht ins Gefängnis wegen Schule

Hallo, Ich muss bald für sechs Monate ins Gefängnis. Dienstag haftantritt. Will aber nicht ins Gefängnis! Habe jetzt gerade kapiert wie wichtig schule ist. Ich bin Hauptschüler und seit einiger Zeit lerne ich viel, usw.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was soll ich tun um Haftstrafe zu verhindern?

Hallo,

Ich muss bald für sechs Monate ins Gefängnis. Dienstag haftantritt.

Hatte eine Massenschlägerei nach einen abend mit Freunden . Wurden dumm angemacht, ich habe die Kontrolle verloren . Komme aber aus guten Elternhaus usw . Bin jetzt kein Problem Kind

Und jetzt ins Gefängnis! Habe jetzt gerade kapiert wie wichtig schule ist. Ich bin Hauptschüler und seit einiger Zeit lerne ich viel, usw. Gibt es in Jugendhaft eine Schule ?

Was soll ich tun?

...zur Frage

Zeit vor Haftantritt

Hallo, ein guter Freund von mir sitzt jetzt fast ein halbes Jahr in U - Haft. Seine Verhandlung ist jetzt bald und er sitzt wegen mehrfachen Betrug und Überfall. Er hat schon einmal Bewährung vor 2 Jahren 9 Monate auf Bewährung von daher wird es aufjedenfall eine Haftstrafe geben aber nach Jugendrecht.

Ich wollte jetzt mal wissen ob er nach der Verhandlung bis zum Haftantritt noch Zeit hat sich von allen zu verabschieden also noch nach Hause kommt oder sofort die Strafe antreten muss.

Und wird das Urteil noch am gleichen Tag verkündet oder erst später? Die Verhandlung geht einen ganzen Tag.

Und worauf kommt es an in welches Gefängnis er verlegt wird?

Ich wäre euch echt dankbar für eine schnelle Antwort es bereitet mir nämlich Kopfzerbrechen.

...zur Frage

Verändern sich Menschen im Gefängnis?

Hi,
Der Freund einer Freundin muss demnächst für sechs Monate beziehungsweise ein Jahr ins Gefängnis.

Wir haben nun ein bisschen Angst dass es sich verändert.

Hat jemand Erfahrung?
Verändert sich ein Mensch in Haft?

...zur Frage

Welches der folgenden Wörter passt sinngemäß nicht zu den anderen?

Welches der folgenden Wörter passt sinngemäß nicht zu den anderen?

Zelle
Häftling
Handschellen
Wärter
Gefängnis 
...zur Frage

In deutsche knast wird man geschlagen und veregewaltigt?

Ladung bekomen fuer haftantritt. Mus fuer 12 Monate rein. Etwas unsicher wegen andere haeftlinge dort. Komt in gefaengnis in Deutschland oft vor das man geschlagen oder veregewaltigt wird? Und bei nicht antreten von Haft werde ich sofort von polizei gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?