In der haft Handschellen?

7 Antworten

Das mit den Handschellen würde ich ganz ernsthaft bezweifeln. Sowas gibts gleube ich höchstens bei gemeingefährlichen Psychopathen...

Die Kleidung ist schwarz weiß gestreift und du wirst mit Ketten an die Wand gebunden. Spaß ^^

Handschellen werden einem angelegt, wenn du zum Beispiel abgeführt wirst, manchmal verzichtet man auch darauf, hängt aber von dir ab. Oder wenn du gefährlich bist, dann legen sie dir auch an. In der Zelle aber bekommst du die natürlich ab.

Gewöhnlich ja, man kommt sofort in die Zelle. Davor aber wird dir alles noch erklärt, dir werden Sachen gegeben bzw. genommen usw. Die Kleidung kann verschieden sein, manchmal gibt es auch keine Spezielle, hängt immer vom Gefängnis ab. In den USA ist sie bekanntlich orange.

Ich sehe das immer in Dokus, in denen Leute meistens ihre Alltagskleidung anbehalten, einmal habe ich auch weiße Kleidung gesehen.

Soviel weiß ich zumindest, allerdings nur aus dem Fernsehen... z.B Galileo oder sonstigen Dokumentationen.

Wünsch dir einen schönen Aufenthalt, so schlimm wird das sicher nicht sein. 6 Monate vergehen zudem wie im Flug ^^

Hallo

Ich war noch nicht in Haft aber ich kann dir mit sicherheit bestätigen, dass du ein einer Zelle bist und dort nicht die ganze zeit Handschellen tragen musst. Sieh das ganze wie eine Jugendherberge nur hinter Gittern. Du bekommst auch nicht Wasser und Brot sondern geht mit anderen Häftlingen in die Kantine.

Schau dir doch in YouTube ein paar Dokumentarfilme über das Gefängnis an. Diese Filme informieren dich sicher noch weiter.

LG Yannickkrs

Verändern sich Menschen im Gefängnis?

Hi,
Der Freund einer Freundin muss demnächst für sechs Monate beziehungsweise ein Jahr ins Gefängnis.

Wir haben nun ein bisschen Angst dass es sich verändert.

Hat jemand Erfahrung?
Verändert sich ein Mensch in Haft?

...zur Frage

Freund für 4 Jahre im Gefängnis,Kann ich es schaffen zu warten?

Hallöchen erst mal!

Mein Freund (Verlobter) und ich sind seit Juli 2017 zusammen.

Ich wusste das er keinen Heilligenschein trägt und das er schon einmal in Gefängnis war. Er hat 2 fache Bewährung (2013&2015) und hat mir gebeichtet es wäre noch etwas zu verhandeln offen. Er wurde mit einem Haftbefehl gesucht und bei mir vor der Tür verhaftet und kam sofort in Haft.

Ich habe die Welt nicht mehr verstanden zu mir hat er immer gesagt er hat sich geändert! Leider war dies wohl nicht der Fall. Ich habe seinen bewährungshelfer angerufen und da kamen Sachen raus wovon ich nichts wusste 2 offene verfahren und zu dem Zeitpunkt wo wir zusammen kamen hätte er schon mit Haft rechnen müssen. Am 02.03 wurde er zu 1 Jahr und 10 Monate verurteilt jetzt ist noch damit zu rechnen das dir Bewährung widerrufen wird. Aber warum die eine Bewährung von 2013 (2 Jahre auf 4 Jahre) diese müsste doch schon verbüßt worden sein. Ich Liebe ihn über alles aber fühle mich so hintergangen das er mir das verschwiegen hat. In einem Brief den ich bekam meinte er es tut ihm alles leid und das er mich nur nicht Verletzen wollte,weil er weiß das ich krank bin. Er hofft in den offenen Vollzug zu kommen. Ich weiß nicht mehr weiter. Auf einer Seite will ich es schaffen weil ich ihn liebe auf der anderen bin ich mir nicht sicher was er mir noch verschwiegen hat.

Sorry für den langen Text.

...zur Frage

Während dem (Fach-) Abi ein Praktikum machen?

Hallo zusammen,

ist es möglich das man während dem Abi ein drei bis sechs Monate ein Praktikum macht ?

Wenn ja, wie komme ich auf so einer Stelle
Ist sowas Empfehlenswert

Grüße

dts

...zur Frage

Geld für Auslandsjahr in den USA?

Hey, ich bin 14 und gehe jetzt in die 8. Klasse. Ich möchte gerne in der 10. für sechs Monate in die USA und dort ein Auslandsjahr machen. Wie komme ich da, vor allem in meinem Alter an Geld? (Zeitung austragen ist keine Option, habe ich schon versucht und das hat überhaupt nicht funktioniert)

...zur Frage

In deutsche knast wird man geschlagen und veregewaltigt?

Ladung bekomen fuer haftantritt. Mus fuer 12 Monate rein. Etwas unsicher wegen andere haeftlinge dort. Komt in gefaengnis in Deutschland oft vor das man geschlagen oder veregewaltigt wird? Und bei nicht antreten von Haft werde ich sofort von polizei gefunden?

...zur Frage

Kann mir jemand bitte helfen dringend 2/3 Haft?

Hi ich benötige Hilfe,

ich wurde vor zwei Jahren verhaftet sah’s 9 Monate und 2 Wochen in Untersuchungshaft bis letztes Jahr, bin jetzt einen Jahr drusen und am Freitag stell ich mich da ich haftantritt erhalten habe. Ich habe eine Strafe von 2/5 bekommen also 29 Monate davon 9/2 Wochen minus 19 Monate und 2 Wochen übrig ?!?! Die Frage ist ab wann ist 2/3 direkt wenn ich mich stelle abzüglich die u-Haft ??? Wer kann mir da helfen bitte bin völlig irritiert deswegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?