In der Ehe fremdgeküsst, wie beenden?

9 Antworten

Also du willst mit der Kollegin, mit der du geknutscht hast, "Schluss machen". Ganz einfach - du schreibst ihr, dass du das leider nicht kannst. Dass du in nächster Zeit keinen Kontakt zu ihr haben willst.

Dann würde ich dir raten zu überlegen, was in deiner Ehe schiefläuft. Dir fehlt offensichtlich etwas. Und anstelle vom aufrichtigen und schwierigeren Weg - an dir und deiner Beziehung zu deiner Frau zu arbeiten - suchst du das einfach sonstwo.

Ganz ehrlich, du rutschst in eine Negativspirale. Bei deiner Frau wird es immer komischer, du fühlst dich mies und ziehst dich zurück. Weil du weisst, dass du was machst, was nicht sein sollte. Und bei der anderen knistert es immer mehr. Spannend, aufregend, neu, du kannst offen sein und reden, denn sie weiss ja, dass du verheiratet bist. Irgendwann bist du dann soweit, dass du mit ihr pennst. Weil viele kleine Schritte dorthin geführt haben.

Also entscheide dich ab jetzt kleine Schritte in Richtung deiner Ehe zu gehen oder deine Ehe gleich aufzugeben und ihr auch reinen Wein einzuschenken.

Die Frage stelle ich dir trotzdem: Was soll das?

Und wie du vorgehen sollst: Andere Frauen in Ruhe lassen und NICHT vergessen, dass du eine Frau zuhause hast, die der Meinung ist, einen ordentlichen Mann geheiratet zu haben.

violatedsoul  11.09.2015, 14:03

"Viel wichtiger ist, dass du ehrlich und fair mit Frauen und deinen Mitmenschen umgehst!"

Diese deine Worte in deiner hilfreichsten Antwort hast du für dich selbst im Umgang mit deiner Frau wohl vergessen?

Mach das was du für richtig hältst.

Sei dir im klaren was du willst und rede mit Vertrauten darüber.

Sag ihr doch einfach,dass du verheiratet bist und dir deine Frau doch wichtiger ist. ich weiß nicht, ich finde du solltest ihr da auch die Wahrheit sagen.

Und naja vlt solltest du deine Frau irgendwann einweihen bevor die beleidigte Affäre das tut, es sei denn sie wollte auch nur Spaß haben. Schwierige Sache. aber musst du sehen, was du mit deinem gewissen vereinbaren kannst.

Vlt hättest du es dir auch vorher überlegen sollen bevor du in so ein Schlamassel geräts.

Ich persönlich verstehe das Problem nicht und habe für solche Dinge absolut kein Verständnis. Du bist frisch verheiratet, es wird wohl auch einen gewichtigen Grund gegeben haben warum du deine Frau geheiratet hast und war hoffentlich nicht nur zu Steuererleichterungszwecken. Wenn du eine andere Frau so nahe an dich heran lässt dann stimmt was in der Ehe nicht oder es war auch schon vorher was nicht in Ordnung. Da sollte wohl auch der Hebel angesetzt werden davon abgesehen, dass das für dich keinen Grund zur Diskussion geben sollte diese Affäre sofort zu beenden. Lässt du das so weiterplätschern kannst du im Grunde auch gleich die Scheidung einreichen das wäre dann auch deiner Frau gegenüber fairer. Die nämlich einzig Geschädigten in dieser Sache verdient in deinem Text keine einzige Zeile.