Ruf doch beim FA an und frag dort nach. So genau können wir es dir nie sagen. Ich würde sagen geh lieber auf Nr sicher.

...zur Antwort

Freund ist ,,Partyraucher" - wie damit umgehen?

Hallo zusammen,

ich (22) bin seit 2 jahren mit meinem Freund (29) zusammen. Auf Partys und im Urlaub fängt er immer an zu rauchen, was für mich persönlich ein absolutes No-Go ist. Ich finde, dass es kaum was ekelhafteres und abstoßenderes gibt, ich bin da leider sehr empfindlich und rieche es auch noch nach Zähneputzen, Kaugummis etc. weil es einfach im Atem, im Bart und so hängt. Er hat früher mal richtig geraucht, aber schon Jahre bevor wir uns kennengelernt haben, nicht mehr, und ich habe ihm nach dem letzten Urlaub, wo er es wirklich übertrieben hat (ich kann noch drüber hinwegsehen, wenn er mal eine mitraucht, wenn ein Raucher dabei ist, aber da hat er sich alleine eigenen Tabak gekauft und wirklich ständig geraucht!) habe ich ihm auch gesagt, dass ich ihn so nicht kennengelernt habe und auch keinen rauchenden Freund möchte. Ich fand es einfach unnötig, dass er im Urlaub ständig rauchen wollte und genau wusste, wie sehr mich das stört und somit auch leider viel von der schönen Urlaubsstimmung kaputt gemacht hat. Dann meinte er, was mich wirklich sehr verletzt hat, dass ich da keine Entscheidungsbefugnis habe und es ihn nicht interessiert, ob mich das stört oder nicht. Er hört nach dem Urlaub ja wieder auf. Sicher hat er recht, dass es mich nichts angeht, da er alt genug ist, aber ich finde, dass soviel Egoismus in einer Partnerschaft nichts veloren hat. Es hat mich verletzt und auch ein bisschen erschrocken, wie er mich angegangen ist, weil ich ihn so auch garnicht kenne. Abgesehen davon ist unsere Beziehung eigentlich total harmonisch.

Ich kann mir vorstellen, dass es supernervig sein muss, bei jeder Zigarette ne quengelnde Freundin an der Seite zu haben, aber leider kann ich auch nichts dafür, wenn mich das so anwiedert. Ich bin wirklich keine Dramaqueen, kann aber leider auch nicht einfach sagen "Ach dann raucht er jetzt eben, morgen hört er ja wieder auf". Für mich ist dann in diesem Moment einfach schlimm, wenn er es macht, und wenn er dann sagt es interessiert ihn nicht, was ich davon halte, fühle ich mich auch total zurück gesetzt. Es zieht meine Laune einfach so dermaßen runter, da kann ich garnichts gegen machen.

Jetzt feiert er am Wochenende seinen 30. Geburstag und wird sicherlich sehr viel rauchen ... Ich will kein großes Drama draus machen und es ihm verbeiten, aber da ich eh nicht so die Partybiene bin, und er sich wahrscheinlich auch mehr um alle anderen Leute kümmert wird, da er in seinem Heimatort feiert, wo seine ganzen alten Kumpels sind, die er unterm Jahr kaum sieht, befürchte ich, dass das meine Laune ziemlich runterziehen wird. Das hatten wir schon öfters auf Partys, dass ich deshalb echt mies gelaunt war, aber seinen Geburstag möchte ich ihm nun wirklich nicht versauen ... Wie geh ich am besten damit um?

Dankeschön an alle, die sich meinen Roman durchgelesen haben ... :-)

...zur Frage

Also, wenn du eigentlich nicht gerne mit einem Raucher zusammen bist, wieso bleibst du dann mit ihm zusammen?

naja, ich habe Prinzipien und bei mir hieß es immer in der Beziehung, kein Rauchen, rauchen bedeutet nun mal sich trennen bei mir, und da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob ich ihn mega doll liebe. Man hat immer irgendwelche Prinzipien in der Beziehung, man geht Kompromisse ein. Keine Ahnung bei mir klappt das auch, denn mein Freund hat gaaaaanz früher auch nur in Gruppen unter Gruppenzwang geraucht. Und wenn er dich lieben sollte, dann kann man das auch respektieren, das hat nix mit Freiraum zu tun, das ist ne sucht und gesundheitsschädigend. Genau mit diesen Argumenten hat es bei mir geklappt. Und wenn man noch lange was von seinem Freund haben will und der nicht an Lungenkrebs sterben soll o.ä. dann kann man das schon verstehen als Raucher. Naja komplizierte Sache.

Aber manche Menschen kann man nicht ändern.

...zur Antwort

du kannst sie höchstens bei facebook melden oder so, aber solange sie nicht bilder von dir nimmt kannst du nur den anderen leuten bescheid geben wenn du sie kennst, dass sie die bilder nehmen und die können dann denjenigen anzeigen. mit GPS geht mal gar nichts, wir sind hier nicht in den USA :D oder in ner schlechten krimisendung....

...zur Antwort

Du musst ihm ja nicht sofort sagen, dass du auf ihn stehst ne, also versuche es ihn anzuschreiben und finde es selbst heraus. und vlt werdet ihr freunde und es wird mehr daraus, aber wenn du dich nie traust dann wirds nichts und du bereust es sogar noch!!!!!!!!

...zur Antwort

Sag ihr doch einfach,dass du verheiratet bist und dir deine Frau doch wichtiger ist. ich weiß nicht, ich finde du solltest ihr da auch die Wahrheit sagen.

Und naja vlt solltest du deine Frau irgendwann einweihen bevor die beleidigte Affäre das tut, es sei denn sie wollte auch nur Spaß haben. Schwierige Sache. aber musst du sehen, was du mit deinem gewissen vereinbaren kannst.

Vlt hättest du es dir auch vorher überlegen sollen bevor du in so ein Schlamassel geräts.

...zur Antwort

ehm nimm nen fahrrad - wenn du schon so eine lebensweise hast, gehst du warum hast du überhaupt nen führerschein? grün denken aber nicht wirklich grün sein oder was :D, also wenn vegan dann bitte mit vollem herzen dabei, dh auch dass du eig in die wildness solltest, nicht in nem haus leben solltest, keine kleidung und schuhe haben solltest. das sind die echten hardcore veganer!!
also so was würde ich unterstützen ;)

...zur Antwort

Ehm dann darf er auch nicht mit anderen frauen reden ---- also wenn er dich so einengt, finde ich nicht gut. weil, wenn du nur mit kumpels schreibt ist doch egal - hat der mit 16 schon eifersuchtsprobleme - die soll er erstmal in den griff kriegen, solange du ihm offen und ehrlich ggü bist, was will er mehr.

wenn du älter wirst, merkst du schnell, dass du freiraum brauchst - vlt ist dir das im moment nicht wichtig, aber stell dir mal vor du studierst woanders als er, will er dich dann ständig kontrollieren? lass dich bloß nicht einschränken und stell deine träume nicht für ihn zurück. auch keine freundschaften, denn freunde hat man ein leben lang, einen liebhaber/freund vlt nicht....

...zur Antwort

Ja würde auch sagen, zuerst der schnellste mit dem langsamsten usw...und am ende ist der mutigste - der braucht sowieso keine fackel :D

...zur Antwort

vlt the timemachine - also es gibt ja 2 versionen einmal den aus den 60ern und die neue ist von 2002

in der neuen version versucht der hauptdarsteller immer wieder seine frau zu retten - es ist ein liebesfilm aber ein etwas bitterer^^

...zur Antwort

Ich finde es schrecklich, dass manche Menschen noch am leben gehalten werden und einfach nur noch dahin vegitieren. ich sehe das explizit an meiner oma. sie ist bettlägrig und liegt einfach nur so noch im bett und quält sich tag für tag, hätten wir en gesetz wo wir selber bestimmen könnten ob wir die geräte abstellen, dann würden nicht manche menschen qualvoll im krankenhaus liegen. es ist ja nichts dabei, man bestimmt ja dann vorher selbst, ob man nach soetwas weiterleben will oder nicht. und manche haben danach absolut keinen lebenswillen mehr, sowie meine oma, die schon fast 90 ist...

...zur Antwort

kenn ich^^, wie wärs mit facebook, da tippst du die schule ein und hast nen überblick, facebook ist ja sehr bekannt. myspace wäre auch eine möglichkeit, oder bei svz einfach auf die gruppe der schule gehen, also bei den gruppen schauen und durchgucken!

...zur Antwort