In der 30-Zone mit 40 km/h geblitzt (Probezeit) - was passiert jetzt?

6 Antworten

Erst wenn du mindestens 21km/h zu schnell warst gibt es ersthafte Folgen. Alles darunter ist egal, einfach bezahlen und fertig.

Wenn du Glück hast, gibt es überhaupt keine Konsequenzen. Da noch einige km/h abgezogen werden, wirst du vermutlich überhaupt nicht kontaktiert. Wirst du erst in einigen Wochen (könnten auch zwei bis drei Monate werden) erfahren.

Also keine Sorge: wird wegen deiner Probezeit bei so einer geringen Überschreitung keine besonderen Maßnahmen geben.

Mit nix weiter. Kann ja ma passieren. Einfach bezahlen und gut ist.

Aufbauseminar oder Verwarnungsgeld etc?

Das muss man erst machen, wenn man Punkte in Flensburg kassiert. Meist der Fall, wenn Strafen höher als 40€ liegen.

Bis 10km/h vorwerfbarer Überschreitung musst Du 15€ Verwarnungsgeld zahlen.

Waren es doch 11-15 km/h dann sind es 25€ Verwarnungsgeld.

Kein Aufbauseminar, keine weiteren Folgen wenn Du fristgerecht bezahlst.