In den Zigarettenanzünder greifen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Fingerkuppe fängt an zu glühen.

Spass beiseite, selbst mit feuchten Fingern würdest Du die 12V darin wohl kaum spüren.

ich habe als kind mal in den Zigarettenanzünder von dem auto meiner mutter meinen finger gesteckt, erstens waren das richtig krasse schmerzen. mein finger sah danach weiß verbannt aus.

minuten später hatte ich dann eine riesige blase an der Fingerkuppe genau so groß wie meine Fingerkuppe ich hatte dann noch mindestens 2 - 3 tage starke schmerzen und verheilt war es erst nach 1-2 wochen.

also alles was ihr schreibt entspricht nicht der wahrheit, wenn ihr mir nicht glaubt steckt einfach mal den finger rein, danach werdet ihr es nie nie wieder tuen

Nein. Auf Grund des Hautwiderstands und der geringen Spannung fließt kein Strom den du merken kannst. Da müsstest du schon komplett nass sein, und zusätzlich noch mit einem Bein draußen auf der Erde, auch nackelig.

wollyuno  02.05.2015, 07:08

auto hat keine erdverbindung,da hilft der nackte fuß nichts

Hallo Flomo1

Bei 12V bekommst du keinen Stromschlag, es könnte höchstens passieren wenn du den Zigarettenanzünder gedrückt hast, ihn dann rausnimmst und sofort mit dem Finger reinfährst dass du dich verbrennst.

Gruß HobbyTfz

nein, und wenn ist es ungefährlich.

im Zigarettenanzünder sind nur 12 volt in verbindung mit deinem Hautwiderstand lässt das keinen so hohen strom zu, dass es gefährlich werden könnte oder du es gar bemerkst.

wenn du triefend nasse finger hast, könnte es eventuell sein, dass du ein wenig was spürst. aber auch das ist alles noch im grünen Bereich.

lg, Anna