Dashcam mit Dauerstrom über Zigarettenanzünder?
Hallo, Ich habe mir eine Dashcam besorgt und habe festgestellt, dass der Zigarettenanzünder dauerhaft Strom abgibt, auch wenn das Auto aus ist. Wenn ich da meine Dashcam dran mache, lädt es ja während der Fahrt und während des Parkens. Belaste ich damit die Batterie oder geht das in Ordnung? Danke an alle die Antworten!
2 Antworten
kommt auf deine Dashcam an wieviel Strom diese zieht, nach längerer Zeit wird sicher die Autobatterie entladen (wenn das Auto länger nicht bewegt wird)
hänge die Cam an einen Zündungsplus, dann läuft sie nur bei laufendem Motor
wenn deine Cam auch einen Erschütterungssensor hat, dann brauchst du zusätzlich Dauerplus (bzw. einen eingebauten Akku), damit sich die Cam auch bei Erschütterungen am Stand einschalten kann
Das belastet die Batterie. Wo soll das Teil denn sonst Strom herbekommen?
ich habe meine Dashcam auch dauerhaft seit Jahren in der Zigarettenanzünderbuchse. Meine Dashcam hat einen Akku. Somit lädt das immer nur den Akku auf. Wie beim Handy. Und selbst wenn deine Dashcam keinen Akku hat, glaube ich nicht das es so viel Strom braucht das es die Batterie leer saugt.
Ist es eine große Belastung oder ist es "okay" wenn ich das tue?
Na das ist ja das Problem. Wenn ich das drin lasse zieht es Dauerhaft Strom von der Batterie.
Wenn das Teil die ganze Zeit am Zigarettenanzünder hängt und dauerhaft den Strom zieht. Ist das schlecht für die Batterie wenn die Dashcam dauerhaft Strom zieht? Entleert sich die Batterie schnell?