Powerbank mit Durchgangsladung und Dauerstrom?

2 Antworten

In

https://www.mikrocontroller-elektronik.de/vantrue-t2-obd-dashcam-test/

steht dazu viel Interessantes, sicher auch für Dich hilfreiches. Was den Stromverbrauch angeht, dürfte ein "Zwischenakku" (=Powerbank) unnötig sein:

<<Die Vantrue T2 OBD Dashcam kann man im übrigen nicht nur im Auto betreiben, man kann die Kamera natürlich auch an anderer Stelle nutzen. Der Strombedarf lag im aktiven Zustand, also wenn die Kamera aufzeichnet und das LCD aktiviert ist bei ca. 300mA. Geht die Kamera in den Standby Modus ist der Strom im Microampere-Bereich.>>

CRolli6
Fragesteller

Danke für den Link. Jedoch hilft mir dies auch nicht weiter. Ich möchte eine auto unabhängige Stromversorgung bei der Parküberwachung erreichen.

CatsEyes  04.07.2021, 11:37
@CRolli6

Und wie soll die Powerbank geladen werden? Kannst ja vielleicht einen simplen 12V-Blei-Gel-Akku nehmen statt Powerbank, diesen mit der 12V-Speisung der Cam verbinden und zugleich mit einer 12V-Leitung, die nur bei eingeschalteter Zündung 12V hat. Oder wann, wie auch immer womit auch immer geladen wird.

Ein Gerät zwischen Autoakku und Kamera vergrößert immer den Stromverbrauch.

Ist so wie die Grünen-Dummheit: Wenn ich die fossile Energie zig mal umwandel bis sie als Energie am Rad ankommt brauche ich wesentlich mehr Energie.

Das begreifen allerdings nur wenige

Michistat  04.07.2021, 08:21

allerdings!

CRolli6
Fragesteller

Das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich möchte die Kamera nicht über den OBD Steckplatz laufen lassen, sondern über eine Powerbank. Da ich größtenteils nur Kurzstrecken fahre , schafft es die LM nicht die Autobatterie aufzuladen. Somit würde dann die Batterie irgendwann leer werden. Und um das zu vermeiden will ich die Dashcam bei der Parküberwachung nur über die Powerbank laufen lassen. Da die meisten Powerbank einen Schwellenwert haben, brauche ich eine, die Dauerstrom liefert und die ich zudem, wenn ich fahre, laden und entladen kann. Vielleicht erleichtert dir das etwas die Fragestellung .