In besten Freund verliebt, Fragen?
Ich glaube ich hab mich in meinen besten Freund verliebt (wir sind beide Jungs und queer)
Ich empfinde andere Gefühle bei ihm, anders als bei anderen Freunden, und wenn ich daran denke, eine Beziehung mit ihm aufzubauen, hab ich viele süße Gedanken aber auch viel Ängste. Ich hab teilweise Angst vor Veränderung, aber auch das ich damit vielleicht unsere Freundschaft ruiniere.
Wie auch immer, bei ihm, ich weiß, dass er warscheinlich jemanden hat auf den er steht. Er macht zum Beispiel Insta Stories wo er schreibt "ich hoffe er versteht die Hinweise" oder sowas, und manches, was er gepostet hat trifft auf mich zu wie "blaue Augen und blondes Haar“ und keine Ahnung, auf der einen Seite hab ich Angst, dass er eigentlich nicht mich meint und auf der einen Seite kann ich mir vorstellen das ich gemeint bin.
Soll ich meine Gefühle zu ihm gestehen? Oder soll ich die Veränderung und die Angst sein lassen?
2 Antworten
Das solltest du unbedingt machen. Rede mit ihm, dann hast du Gewissheit. Du wirst dir ewig Vorwürfe machen, wenn du es nicht tust. Wenn die Andeutungen so zu verstehen sind, dass er dich meint, kann es doch nur besser sein, mit ihm zu sprechen. Wenn nicht, dann sollte es trotzdem nicht zum Zerwürfnis zwischen euch kommen. Ihr seid beste Freunde und solltet es bleiben.
Vielleicht traut er sich auch nicht, dich zu fragen. Darum, Gib dir einen Ruck und rede mit ihm.
Hab fast genau das gleiche Problem also ich werde es meiner Freundin wahrscheinlich gestehen