In beste Freundin verliebt wie kann ich wen ich nicht ihr Typ bin trotzdem von mir überzeugen?

5 Antworten

Sie will definitiv nicht. Sonst hätte sie nicht so schwammig geantwortet.
Sie möchte dir nur nicht die Wahrheit sagen.
Und wenn du sie in 6 Wochen nochmal fragst, wird sie sagen, dass du sie unter Druck setzt oder sie sich noch nicht sicher sei.
Eure Freundschaft ist nun auch hinüber. Das wird immer bedrückt bleiben. Die Lockerheit ist weg.
Warte ab, du wirst es merken.
Mach einen Haken dran und gut ist...

Wenn ein Mädchen sagt, dass man nicht ihr Typ ist, aber man soll nie nie sagen. Ist das in den meisten Fällen eine Abfuhr. Man möchte niemanden weh tun und drückt es so sanft wie möglich aus.

Ich würde dir raten dir keinerlei Hoffnungen zu machen. Aber Kopf hoch, die Richtige wird schon noch kommen. :)

Um eine Frau in eine Beziehung zu kriegen, mit der du nur gut befreundet bist, ist es wichtig das eigentliche Problem erst einmal zu verstehen.

das worüber ich hier Spreche ist Liebe. Liebe ist ein Konzept, das ausschließlich in deinem Kopf existiert und es gibt viele verschiedene Arten von Liebe.

Die Liebe von den Eltern zu ihren Kindern, die Liebe eines Musikers zu seiner Musik, die Liebe von einem Koch zu seinem Essen, die Liebe von einem Mann zu einer Frau.

Doch die Liebe von der ich spräche geht um die Art Liebe, die von einem Mann zu einer Frau ausgeht.

Sobald du das Wort "Liebe" vorschnell verwendest, bist du in deinem eigenen Kopf gefangen.

Du idealisierst diese Frau zu etwas was sie nicht ist. Zu etwas, was sie nicht sein will. Sie wird dir unglaublich wichtig. Du redest dir ein: "Sie ist meine große Liebe" In deinem Kopf wird sie zur idealisierten Fantasievorstellung. Zu diesem absoluten, vollkommenen Engel. Zu dieser unerreichbaren Figur. Zum Wertvollsten, was du hast.

Doch für sie bist du einfach nicht ihr Typ, jemand der unattraktiv auf sie wirkt. Sorry für den Schlag in die Magengrube aber es gibt Licht am Ende des Tunnels wirst du gleich verstehen :)

Aber woher kommt das alles? Nun. Das hängt mit 3 Faktoren zusammen. Wenn diese drei bestimmten Faktoren zusammenkommen, sprechen wir sofort von Liebe. Ein Problem mit dem 99% aller Männer zu kämpfen haben.

Der erste Faktor ist, dass die Frau gut aussieht. Kaum ein Mann verliebt sich jemals zu schnell in eine Frau, die nicht heiß ist. Was für ein Zufall.

Der zweite ist, dass die Frau dir das Gefühl gibt, sie vielleicht haben zu können. Sie sendet dir widersprüchliche Signale. Verhält sich mal "heiß" mal "kalt". Hält dich ständig bei der Stange. Hält dich in dieser "Sie ist zum Greifen nah und dann wieder doch nicht" - Zone. Kommt dir das bekannt vor?

Der dritte, wichtigste und tödlichste Faktor ist: Du hast keine anderen Optionen. Du bist verzweifelt. Du hast keine anderen schönen Frauen in deinem Leben. Diese drei Faktoren sind eine tödliche Mischung.

Das Problem ist jetzt, dass wenn du an diese Art von Liebe denkst, dich in das Gegenteil von dem verwandelt, was eine Frau als Mann sieht. Ich rede nicht von echter Liebe von einem Mann zu seiner Frau, ich rede hier von zu früher "Ich war noch nicht mal mit ihr im Bett oder habe sie geküsst oder weiß, dass sie mich auch liebt" - Liebe.

Das ist Hollywood-Liebe. Eine bloße Fantasie in deinem Kopf. Die für dich realer wird, je öfter du sie dir einredest. Das ist keine Liebe sondern Verzweiflung. Ich meine denk einmal darüber nach.

Was tust du, wenn du dir einbildest, verliebt zu sein? Du bekommst Angst, Panik. Angst den ersten Schritt zu machen. Angst, einen Korb zu bekommen. Angst, dich zu blamieren.

Du bist voller Angst. Sie durchströmt dich wie ein Gift, das du nicht loswirst. Du bekommst solche Angst, sie zu verlieren, dass du es nicht mehr riskieren kannst, sie zu verlieren.

Und genau deshalb verlierst du sie dann. Lies die letzten Beiden Sätze noch mal.

Um eine Frau zu bekommen, musst du riskieren sie zu verlieren, es muss OK für dich sein. Du musst wissen, dass es noch andere Frauen in deinem Leben gibt. Dass deine Welt nicht untergeht, wenn du diese eine Frau nicht bekommst. Weil du nicht emotional abhängig von ihr bist, weil du weißt, das du ein starker, unabhängiger Mann bist. Einer, der mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Einer der ihr sagt, was er denkt, wenn er es denkt. Einer, der sich drittklassiges Verhalten von einer Frau nicht gefallen lässt. Einer, der sie nicht als Gott gleiche Engelsfigur sieht, sondern als das was sie ist.

Als das, was sie tief in ihrem Inneren gesehen werden möchte:

Als kleines, süßes Mädchen, das einfach nur in den Arm genommen werden möchte, aber auch als feminine, sexuelle Frau, die manchmal schmutzigen und rauen Sex mit einem echten Mann haben möchte. Als Frau, die einen MANN möchte.

Wenn du diese Freundschaft in eine Beziehung verwandeln möchtest, musst du zu diesem Mann werden. Du musst zu dem Mann werden, nach dem sie sich tief in ihrem inneren sehnt.

Um diese Frau also in eine Beziehung zu bekommen, musst du zu dem Mann werden, den sie in einer Beziehung haben will. Falls du bereit bist zu erfahren, wie du Schritt für Schritt zu diesen Mann werden kannst und wie du nie wieder als der beste Freund und Zuhörer einer Frau enden wirst, dann hinterlasse einfach ein Kommentar zu dem Thema und wir kommen in einem weiteren Beitrag darauf zu sprechen :) Wichtig ist erst einmal, dass du das eigentliche Problem jetzt verstanden hast

du müsstest irgendetwas total krasses tun, dass sie dich ganz anders sieht

das könntest du vielleicht sogar tun, aber das problem ist, die chance muss dafür auch da sein

du müsstest sie zb vor 3 leuten retten und die verjagen oder so was in der art

ich denke, du solltest sie vergessen, willst du nicht hören und machst du nicht, also leidest du einfach noch ein wenig

Entweder du bist ihr zu viel "Kumpel" geworden, oder sie will nichts von dir. Zieh dich mal eine Weile zurück und triff dich mit anderen - Mädchen vllt sogar. Nicht um sie eifersüchtig zu machen aber sie soll mitkriegen, dass du auch Mann bist und nicht nur Kumpel. Du kannst nach wie vor ihr Freund sein aber das heißt nicht, dass du 24/7 als dieser zur Verfügung stehen musst. Wenn sie dann noch immer keine Sehnsucht nach dir entwickelt, dann will sie nichts von dir. Man hat halt nur Sehnsucht oder denkt über sowas nach, wenn es nicht ständig verfügbar ist.

Ich weiß nicht ob ich mir zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage, dass Frauen zwar wie Männer auch einen "Typ" haben, aber durchaus auch Beziehungen zu "Nicht-mein-Typ"-Typen eingehen. Das hat wenig mit der Qualität einer Beziehung zu tun.