In beste Freundin verliebt, was soll ich jetzt machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühle ich absolut. So begann vor einigen Jahren auch meine Geschichte. Ich lernte ein Mädchen kennen und wir wurden gute Bekannte, besser Bekannte, Freundinnen, Beste Freundinnen und letztlich sogar ein Paar. Der Prozess war natürlich deutlich aufwendiger als oben beschrieben. Dies lag unteranderem daran, dass sie einen festen Freund hatte von dem sie sich wegen uns erst einmal trennte, dann die normalen Probleme… wir waren gerade 18, für mich war es die erste Beziehung und auch die erste Liebe. Zusammen fühlten wir uns großartig die Realität holte uns damals jedoch zu schnell ein. Ihre Mutter konnte dies damals zu keinem Zeitpunkt akzeptieren hat die Beziehung kontrolliert, schikaniert und letztlich auch ruiniert. In dem Alter waren wir absolut nicht stark genug das zu überstehen.

Aber sonst war einfach jede Sekunde, jeder Moment, natürlich jede Erfahrung und der erste S*x einfach wundervoll. Eine Zeit die ich in meinem ganzen Leben niemals vergessen werde und einfach Dankbar bin. Nach dem elendigen Ende der Beziehung haben sich unsere Wege sofort getrennt, man schreibt noch 2- 3 Nachrichten im Jahr aber mehr nicht. Ich hatte mich nach der Trennung dazu entschlossen ‘‘ offen lesbisch zu leben‘‘ da nur dies für mich in Frage kam. Ich muss jedoch auch sagen das meine Familie trotz Schwierigkeiten am Anfang immer hinter mir stand und steht! Sie ging zurück zu ihrem Exfreund, heiratete und bekam 2 Kinder.

Dir einen Rat geben fällt mir schwer aber wenn es so ist das ihr beide Gefühle entwickelt und das merkt man. Es sind die ganzen Gesten Berührungen am Knie, Berührungen der Finger, aus einem Kuss auf die Wange wird ein Kuss auf den Mund und und und… Lass dich einfach darauf ein genieß die Zeit und jeden Augenblick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HohesC18
Fragesteller

Vielen Dank!! Das hilft mir gerade sehr irgendwie..

AnneWillAnna  17.05.2022, 06:51
@HohesC18

Prima. Ich wünsche dir oder euch einfach eine tolle Zeit. Ach und denk bitte nicht immerzu drüber nach dem Kind einen Namen zu geben (also sexuelle Orientierung) genieß die Zeit.

Danke für den Stern.

so geht es mir auch ich bin auch in meine beste freundin verliebt und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll aber ich habe mir gedacht ich sage es ihr wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist (ich hoffe der kommt noch )

(sie ist auch bi wie ich und ich habe das gefühl das sie auch auf mich steht )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Wenn du dir sicher bist Sex haben zu können mit beiden Geschlechtern dann....bi

2 da ihr Freunde seit kannst du sie ansprechen ob sie bi ist und du denkst das du sie mehr magst als eine Freundschaft da kann nichts schief laufen ich bin auch mit meiner Bestie zsm und das seit ca 4 jahren

Mein Vorschlag wäre, dass du als aller erstes dich outen solltest oder du könntest natürlich dich outen, wenn du mit ihr zusammen bist, falls das passiert. Ich würde mich vorsichtig bei deiner Freundin erkundigen, ob sie in dich verliebt ist. Das könnte natürlich auch schief gehen. Ich weiß also selber nicht, ob das so eine gute Idee ist.
Du schaffst das! Viel Glück!

langsam rantasten.

mal bi oder lesbische anspielungen machen.

z.b. wenn du einen Film schaust wo sich Mädchen küssen. dann fragste ob sie das auch schon mal gemacht hat.

an ihrer Antwort kannst du erkennen ob sie interesse hat oder abneigung.