Ich (weiblich) bin in meine beste Freundin verliebt, was tun?

4 Antworten

Es gibt da leider nur eine Möglichkeit: Mit ihr reden. Wenn du dich nicht traust ihr deine Gefühle direkt zu gestehen kannst du dich ja so langsam rantasten und nochmal mit ihr darüber reden ob Frauen was für sie wären etc.

Wenn du die Gefühle weiter unterdrückst macht dich das nur unglücklich.

Also zu allererst, brauchst du dich nicht zu lablen oder kategorisieren, was deine Sexualität angeht.

Lass dich von deinem Herzen leiten und probiere dich aus.

Wenn sie eine wirkliche Freundin ist, dann wird sie entsprechend emphatisch reagieren und dich nicht für deine Sexualität und Gefühle werten.

Fass dir ein Herz und sprich mit ihr, sonst wirst Du es irgendwann bereuen es nicht getan zu haben.

Hallo

Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass ich dir nicht weiter helfen kann…

Aber vielleicht hilft es dir zu wissen das du nicht die einzige bist, denn ich selbst bin auch in meine BFF verliebt, und ich weiß auch nicht was ich machen soll… generell bin ich grad bisschen verzweifelt 😫 Ich bin bis jetzt noch nie in ein Mädchen verliebt gewesen sondern nur in Jungs…

z.B. stelle ich mir oft vor wie ich sie küsse, wie kuscheln oder einfach Girlfriends sind.

Ich mache das auch wirklich oft… Und es ist wunderbar 🩵😌

Aber ich glaube das ich dir nicht richtig helfen könnte… Sorry ❤️‍🩹

LG

Ich kann total gut nachvollziehen, wie es sich für dich anfühlen muss in deine beste Freundin verliebt zu sein. Mir ging es auch schon einmal so. Leider wurden die Gefühle nicht erwidert.

Du hast geschrieben, dass deine beste Freundin wahrscheinlich heterosexuell ist. Ich würde dir deshalb davon abraten, ihr zu gestehen, dass du verliebt in sie bist. Du musst das mal realistisch sehen: eine Beziehung hätte sowieso keine Chance, wenn sie wirklich hetero ist. Wenn du ihr jetzt erzählst, dass du in sie verliebt bist, wird das immer zwischen euch stehen und eure Freundschaft sehr wahrscheinlich gefährden. Ich rate dir dazu, zerstöre nicht das, was du bereits hast. Beziehungen kommen und gehen, beste Freundschaften bleiben fürs Leben.

Du magst das im Augenblick anders sehen, aber versuch einfach, über sie hinweg zu kommen. Du bist noch so jung und du wirst dich wieder verlieben. Ganz bestimmt. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙