In Bachelorarbeit fremdsprachige Gesetze verwendet, wie richtig angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zitierst in deinem Text den übersetzten Text. In der Fußnote erfolgt die Bezugnahme auf die fremde oder eigene Übersetzung. Die Fundstelle des unübersetzten Textes sollte m.E. so zitiert werden, dass ein Leser den Originaltext finden kann, was in der Regel ein Zitat in der fremden Sprache erfordern dürfte. Das wäre für mich die verständlichste Vorgehensweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

sasa19003
Fragesteller

Vielen Dank!!