In 6 Wochen zum ''Traumkörper''?

6 Antworten

Das wirst du nicht schaffen du solltest jetzt schon anfangen deinen Körper mit 3x die Woche Ganzkörpertraining (auch Beine!!!) daran zu gewöhnen. Dann würde ich über die Sommerferien wenn dein Körper dann an das Training gewohnt ist einen 3er Split, 2x die Woche machen also mit ein bis zwei Tagen Pause die Woche. Dabei Fokussierst du dich auf die Grundübungen also 5 Sätze +2 Aufwärmsätze bei den Grundübungen und 3 Sätze 12-14 Wiederholungen bei den Isolationsübungen. Nicht mehr als eine Armübung für den Anfang.

Und lass dir nichts erzählen von wegen Übertraining das kommt nicht so schnell wie alle immer tuen.

Tipp um dich Motiviert zu halten: Miss jede Woche einmal deinen Arm und Brustumfang mit einem Maasband, da ist schon einiges drinnen am Anfang.

Andere Sache: 3000 Kalorien pro Tag sind ein bisschen overkill und ich bezweifle das du das schaffst und wenn überhaupt schaffst du es nur wenn sehr viel Müll in dich reinfrisst. Es reicht wenn du 2500 isst. Dabei darauf achten das du mindestens 1,5 Gram Eiweiß je kg Körpergewicht am Tag isst. Und ess auch mal was gesünderes Bananen, Apfel, Thunfisch kann man auch immer gut essen hat Omega 3 Fette die den Muskelaufbau auch unterstützen, genauso wie viel Eiweiß. (auch wenn du ihn dir runterwürgen musst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr wiegen ist Easy Muskeln eigentlich auch würde empfehlen (wenn du magst) zum abendbrot nen Döner und noch ne Pizza + Cola da hast du Safe am nächsten Tag 1kg mehr :)

Hallo Florentin966,

Aufjedenfall ist es möglich in 6 Wochen schon Fortschritte zu bemerken zwar nicht die aller größten aber sie sind Sichtbar.

Wichtig ist nur die Ernährung und Regelmäßig Sport.

Zur Ernährung ist noch zu sagen das es nicht alleine auf die Kalorien ankommst sondern auch auf die Näherstoffe.

Und zwar solltest du für den Anfang 2g Eiweiß pro KG Gewicht täglich zu dir nehmen zudem für ein gelungenes Training die Kohlenhydratlastig ernähren und Fette dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Und um den Überblick zu behalten würde ich dir eine Ernährungs App empfehlen wo du deine Kalorien zählen kannst.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefan34222  01.07.2019, 23:21

Wenn er nach 6 Wochen Muskelaufbau definiert wird er genau gleich aussehen..

Nein. Du wirst in 6 Wochen nicht wie einnTim Gabel oder Jeff Seid aussehen.

Du wirst bei 3000 Kcal Fett ansetzen jnd Natürlich Muskeln aufbauen die man aber nicht sieht.

Wenn du denkst in 6 Wochen Masse aufzubauen und dann zu definieren dann wirst du genau gleich wie vorher aussehen.

Definieren solltest du erst dann wenn du ordentlich Muskeln aufgebaut hast also nach 1-2 Jahren

Florentin966
Fragesteller

Also als erstes essen und dann trainieren?

Stefan34222  01.07.2019, 23:20
@Florentin966

Ja richtig reimhauen, masse aufbauen. Du wirst aber viel fett ansetzen aber nach 1-2 jahren kannst du defineren. Oder du machst einen Lean Bulk= Gesunden aufbau.. Sprich 200-400 kcal über deinen tagesdedarf.. denke beindir sind es so. um die 1500-1800

Zunehmen geht Schnell, aber Muskel Aufbau dauert etwas. Es wird sich höchstes alles etwas straffer anfühlen.