In 200 Jahren wird sich niemand mehr dran erinnern, dass es dich jemals gegeben hat?

27 Antworten

Normal.

Ich weiß momentan auch nicht (und beschränke es mal auf meine Vorfahren) wer 1823/24 gelebt hat, was diese Person gemacht hat und was für ein Mensch Er oder Sie war.

Mein einer Bruder betreibt Ahnenforschung, und könnte mir da einen kleinen Vortrag darüber halten.

In verschiedenen Archiven fand er außer der Abstammungslinie auch mal eine Bemerkung über Beruf, Eigenschaften oder Besonderheiten einer Person.

Allermeist aber außer ein paar Daten gar nichts.

So weiß ich zumindest, dass ein Ort im Schwarzwald nach einer Vorfahrin von mir benannt wurde, die 1526 dort offenbar als Herbergsmutter vermerkt war.

Erstaunlich, dass ich in einer Rehaklinik im Patientenhotel tätig bin, und andere Verwandtschaft von mir ein Hotel-Restaurant betreiben 😂

Ahnengalerien und Familiengruften haben wir üblicherweise nicht, so dass man tatsächlich rasch vergessen ist.

Für das aktuelle und gegenwärtige Leben ist es auch nicht wichtig, wer vor 200 Jahren gelebt hat. Und wird es für jemanden in 200 Jahren auch nicht sein.

Nicht mal, dass Du das fragtest, und ich etwas dazu antwortete ^^

Historisch relevante Menschen und deren (Un)Taten sind natürlich in Erinnerung geblieben.

Plaritma  30.12.2023, 01:31

Gerade wegen der Untaten ist es mir ganz Recht, wenn ich vergessen werde.

Je nun, da die gesamte Biosphäre ungefähr um diesen Zeitpunkt eh in Rauch aufgeht und der komplette Planet durch den Klimawandel sterilisert wird, ist mir das völlig wumpe.

Finde ihn eigentlich ganz gut. Das erinnert mich immer das ich auf die Meinung anderer Scheissen soll. Meine sachen machen soll die ich will und niemandem mir was sagen lassen soll.

Dafür braucht es bei mir bei weitem keine 200 Jahre.

Ich finde es traurig...nicht, dass sich keiner an mich erinnern wird sondern, dass jeden Tag so viele Menschen sterben und man bekommt nichts davon mit. Ich würde so gerne jeden Menschen kennen lernen, wissen wie sie gelebt haben und wer sie waren. Oder die schönste Erinnerung von jedem Menschen sehen können.