Welche Gedanken lenken dich üblicherweise ab?

FAQxJenosse  19.01.2024, 01:23

Meinst Du bewusstes Ablenken für inneren Frieden oder störende Ablenkung von eigenem Vorhaben?

Arna44
Fragesteller

Ich habe störende gemeint. Aber du kannst auch sagen mit welchen Gedanken du dich bewusst ablenkst:)

7 Antworten

Von üblich kann man da nicht sprechen. Es sind so alltags Dinge - "hab ich das schon gemacht?" "Das sollte ich jetzt noch schnell erledigen, bevor ich etwas anderes mache." etc. etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Ich lenke mich mit Youtube ab oder koche was . Wenn wirklich nervige Gedanken kommen probiere ich eine Gedankenkontrolle z.b nur an eine Mauer denken . Oder Verdrängung

Arna44
Fragesteller

Was wären das für nervige Gedanken

Zirkusliebe  19.01.2024, 01:42
@Arna44

Wenn die real madrid wie heute verliert oder Zwangsgedanken . Aber darüber möchte ich nicht reden bevor die wieder kommen . Ein Auslöser reicht schon . Wie gore Videos wo man nicht vergisst

Arna44
Fragesteller
@Zirkusliebe

Danke für deine Ehrlichkeit:D schönen Tag noch

😔 Störende Ablenkung:

Über persönliche Probleme anderer nachdenken.

Und da ich mitbekomme, was um mich herum passiert, liefern einige Kolleg:innen Vorlagen, auf die ich sarkastisch reagieren muss.

😊 Willkommene Ablenkung:

GuteFrage und aSoziale Medien, Bild-Generatoren, Kater (vgl. Katze), Starwars auf dem Phone. Ich rufe jmd an, usw.

was ich langfristig zunächst machen soll, da ich auch erzwungen bin. Außerdem der Gedanke des Skeptizismus, ob ich es drauf habe

Keine. Aber bin seit heute abend Eichhörnchen Mama. Das klein Baby-Eichhörnchen ist genug Ablenkung.

Arna44
Fragesteller

Alles Gute:D