In 2 Wochen fahre ich nach Lyon. Umweltplakette ist beantragt. Reicht die ausgedruckte Rechnung?

3 Antworten

Ich habe meine für Paris bestellt und sie kam nach 2 Wochen. Bei Antrag steht auch drin , dass die Rechnung reicht sollte sie später kommen

Nein reicht nicht. Die Franzosen kennen da keine Gnade

madlu
Fragesteller

Was kann man da machen?

Paejexa  28.07.2021, 21:13
@madlu

wohl nur ein Auto benutzen, das bereits eine Umweltplakette hat

DerBayer80  28.07.2021, 21:13
@madlu

Warten und hoffen das der Wisch vorher kommt. Und das nächste Mal früher drum kümmern

Die Situation ist klar: Man braucht die Plakette, du hast sie nicht, und wenn du trotzdem rein fährst, riskierst du ein Bußgeld von 68 Euro, und dass das Fahrzeug abgeschleppt wird.

Je nach dem, wie und wo ihr dort übernachtet, kann man durchaus eine Lösung finden. Auto in einem Ort außerhalb der Zone abstellen, wo es Bus- oder Bahnanschluss ins Zentrum gibt, und dann mit dem Öffi zum Hotel fahren. Dann zu Fuß, Taxi oder Öffi bewegen.

Oder das Auto in an einer Mietstation außerhalb der ZFE-Zone abstellen und dort ein Mietauto nehmen.