Plakette für Straßburg?

1 Antwort

Ja, Straßburg verlangt eine Umweltplakette. Die kriegt Ihr hier aus der offiziellen Seite:

www.certificat-air.gouv.fr/

Gibt noch andere Anbieter, die aber deutlich (!) teurer sind.

Wenn die Plakette noch nicht da ist bis zur Abfahrt, genügt ein Ausdruck der Bestellbestätigung bzw. die Rechnung mit Kopie der Plakette als Beweis für den Kauf.

Ansonsten wäre es eine Möglichkeit, dass ihr mit dem Auto nach Kehl an den Bahnhof fahrt und da in die Tram einsteigt. Geht in ein paar Minuten rüber. Ist halt umständlicher und kostet nochmal Tram. Nur so als Notlösung:

www.kehl.de/stadt/tram/

max140904
Fragesteller

Sehr hilfreich, vielen Dank!