Was kann man spontan in Straßburg machen?

2 Antworten

Auf jeden Fall das "Petite France"-Viertel und das Münster besichtigen. Dort die astronomische Uhr (wird jeden Tag um 12 Uhr vorgestellt).

zum Shoppen: im Stadtzentrum, unweit der Petite France. Galeries Lafayette (ehemals Magmod). Dort Auch zahlreiche schöne Laden, Konditoreien...

Den Weihnachtsmarkt würde ich eh vermeiden, aber das ist Geschmacksache...

Strassburg ist ein relativ teures Pflaster, auf die sehr guten Restaurants musst du auch verzichten... :)

Das "Petite france" Viertel ist sehr schön, wenn man dieses Ambiente mag und nicht zu weit davon (kommt man zu Fuss hin) liegt auch die grosse Kathedrale von Strassbourg (wenn Du Strassbourg von oben sehen magst, da kann man raufklettern - aber das sind über 500 Stufen ;-) und rund um die Kathedrale gibt es viele Geschäfte für Shopping.

Wenn man sich für Politik interessiert kann man auch zu den EU-Institutionen von Strassbourg fahren und sich erkundigen, ob dort Führungen gemacht werden (besser anrufen vorher, da weiter weg).