IMPULSIV?

2 Antworten

Die Frage ist zum einen, wie viele "Kleinigkeiten" es sind und wie häufig das vor kommt.

Die meisten Frauen sprechen Probleme an (Du räumst nie den Geschirrspüler aus, Du lässt immer die dreckige Wäsche liegen, du lässt ständig die Bartstoppeln im Waschbecken usw.) An sich Kleinigkeiten, aber es summiert sich. Und wenn man schon mehrfach versucht hat diese Dinge im ruhigen anzusprechen und die Reaktion ist mehr oder weniger nur "Jaja" und nichts ändert sich, dann reißt irgendwann auch der Geduldsfaden. Wenn man x mal vorher nicht ernst genommen wird, dann wird man halt nachdrücklicher und auch wütend.

Was Du als "Kleinigkeit" bezeichnest, kann für manche Menschen ein entscheidendes Problem sein.