Improvisiertes Flaschenregal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Möglichkeiten ein Flaschenregal zu improvisieren: Alte PVC-Rohre oder Versandrollen

Bild zum Beitrag

Pappe eckig auf Flaschendurchmesser zusammenkleben oder einen einfachen Holzbalken entsprechend anbohren

Bild zum Beitrag

oder von einem Waldspaziergang einen entsprechenden Kronenstamm mitnehmen

Bild zum Beitrag

Spezieller und teurer wird's hier:

Bild zum Beitrag

oder aus Holz bauen

Bild zum Beitrag

Gibt unendlich viele Möglichkeiten. Schau mal bei Pinterest rein. Da gibt es Ideen aus aller Welt.

 - (Küche, Möbel, Holz)  - (Küche, Möbel, Holz)  - (Küche, Möbel, Holz)  - (Küche, Möbel, Holz)  - (Küche, Möbel, Holz)  - (Küche, Möbel, Holz)  - (Küche, Möbel, Holz)  - (Küche, Möbel, Holz)
Spielwiesen
Fragesteller

Vielen Dank, sehr kreativ! Bei Pinterest schaue ich mal rein :-)

.

Spielwiesen
Fragesteller

. Da ist mein kaputtes Holz-Metall-Regal auch dabei. Immerhin hat es 20 Jahre gehalten, ich hätte es nur nicht so falsch anheben und verschieben sollen. - danke für deine Antwort! LG

guenterhalt  04.03.2024, 12:24
@Spielwiesen

Das nennt man Lehrgeld gezahlt. Da muss man durch. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Frage nicht, was ich schon alles gemacht habe.😄

Improvisiertes Flaschenregal?

Wenn es im Keller sein soll, dann zwei querlaufende Dachlatten so verlegt, das die Vorderseite, mit dem Wulst anliegt und auf der Hinterseite das Flaschenende ein Stück höher aufliegt wo dort sich dann die Luftblase befindet. Rechts und links, alle Meter aus gleichem Holz, je nach Anzahl im Weinkeller. Das könnte ,nach Bedarf, endlos so gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen
Fragesteller

Ja, das wäre ganz zweckmäßig! Ich hatte es bisher in der Küche stehen. Schwierig zu errichten wäre es nicht! Vielen Dank ! LG

Du kannst ja so Hohlsteine stapeln, wo Flaschen reinpassen, zwei Stapel. Dazwischen legst du Bretter für Deko oder was auch immer - Teelichthalter 🔥

Spielwiesen
Fragesteller

Ja, das ginge auch. Wofür Teelichthalter? LG

5Leonarda  03.03.2024, 20:18
@Spielwiesen

Das bringt eine schöne Stimmung, wenn du dort unten Weinprobe machst.

Spielwiesen
Fragesteller
@5Leonarda

Achso. Nein, es ist in der Küche, da ist die Stimmung ganz anders! :-)