Impressum für Instagram-Seite?

2 Antworten

Von Experte kevin1905 bestätigt

Ja, Du brauchst eines.

Meine Webseite ist komplett ehrenamtlich und nicht-kommerziell

Das spielt keine Rolle. Die Inhalte hier gehen weit über einen rein privaten Inhalt hinaus.

Das mit dem Link wäre (inzwischen) machbar. Wenn dieser von jeder Insta-Seite aus gut zugänglich und leicht erreichbar ist und wenn dann auch gleich ein richtiges Impressum aufgeht, also nicht nochmal irgendwie weitergeklickt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du eine Website hast und dort ein Impressum, dann reicht es, in Deinem Insta-Profil diese Seite zu verlinken. Ein Insta-Profil alleine benötigt kein Impressum - Deine Fan-Seite aber vermutlich schon. Kommt ein bisschen auf den Inhalt an, aber lieber mit angeben, dann ist man auf der sicheren Seite.