Fanseite Impressum - Privatsphäre schützen?

3 Antworten

Ja, dafür gibt es Dienstleister wie z.B. diesen hier:
https://www.adress-schutz.de

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Mangement kostet Geld.

Die Frage ist hier, ob du mit der Fanseite geld verdienen willst oder nicht.

Bei solchen Seiten kann es auch schnell dazu kommen dass du urheberrechtlich geschütztes Material verwendest. Daher sollte also ein Impressum drin sein.

Über webseiten wie denic.de kann man (auf Antrag) übrigens ebenso den Domaininhaber erfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch bzw. gerade bei der Instagram Seite musst du bereits jetzt ein Impressum halten da diese kommerziell ist.... zwar verdienst nicht du, aber Facebook und das reicht.

Anonym932039
Fragesteller

Warum ist das kommerziell?

geheim007b  02.12.2021, 21:28
@Anonym932039

weil facebook/meta mit den Daten die generiert werden geld verdient. Es ist nicht entscheidend dass du damit Geld verdienst... nur irgendwer muss es tun.

Anonym932039
Fragesteller
@geheim007b

Klar. Dann müsste ich ja für jede Insta-Seite ein Impressum machen, selbst wenn es privat wäre. Ist klar haha

geheim007b  02.12.2021, 21:44
@Anonym932039

yup, rechtlich ist es genau so und rechtlich kann jede instagram oder facebookseite abgemahnt werden.