Ich bin Polin, und betreibe einen polnischen Blog mit deutscher Übersetzung. Muss ich eine deutsche Datenschutzerklärung verfassen?

3 Antworten

Ja, du musst Impressum und Datenschutzerklärung auch auf Deutsch anbieten, da du ja explizit auch Deutsche ansprichst.

Wenn dir das nicht gefällt, dann lass halt die deutsche Übersetzung wegt. So einfach ist das.

Hilda1337
Fragesteller

Alles klar, ich lasse das besser mit der deutschen Übersetzung. Ihr habt das auch wirklich nicht verdient. :]

Babelfish  06.04.2023, 08:14
@Hilda1337

Wenn dir Recht und Gesetz nicht so wichtig sind, dann ist es wohl besser so.

Umgekehrt müsste ich übrigens auch politisches Recht beachten, wenn ich polnische Inhalte anbiete. Aber du wolltest ja offensichtlich sowieso nur über Deutschland meckern.

Ja, das musst du. Du brauchst sowohl ein deutsches Impressum als auch eine deutsche Datenschutzerklärung, da du den Blog in Deutschland betreibst.

Hilda1337
Fragesteller

Ne, ich betreibe meinen Blog in Polen.

tischii  06.04.2023, 00:26
@Hilda1337

Trotzdem stellst du für Deutschland Inhalte bereit. Dementsprechend benötigst du die deutsche Datenschutzerklärung.

Hilda1337
Fragesteller
@tischii

Okay, verstehe ich soweit. Also übersetze ich die polnische Gesetzesgebung auf deutsch!? Deutsche Gesetze betreffen mich ja nicht. Die Datenschutzerklärung ist ja generell EU weit.

Jop. Da du deine Inhalte ja auch übersetzt und "den Deutschen" zur Verfügung stellst, musst du diese Bedingung erfüllen.

Hilda1337
Fragesteller

Oder ich ihr deutschen erfüllt die Bedingung aus eurer goldenen Glocke heraus zu kommen und andere SPrachen zu lernen.