Wo kann ich einen YouTube Account melden, der kein Impressum hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz so einfach ist das nicht. Denn theoretisch kannst Du das nur als Mitbewerber.

Der Gesetzgeber sagt dazu:

Verbraucherzentralen bzw. die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. können unseriöse Unternehmen zunächst abmahnen und dann auf Unterlassung verbotener Werbehandlungen verklagen.

Hier gibt es noch ein paar Infos:

https://www.abmahnung.org/falsches-impressum-melden/

Bei der Wettbewerbszentrale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal