Impfungen?

5 Antworten

Du mußt 2x geimpft sein um vollständig geimpft zu sein.

Nein... Um genesen zu sein muss man Corona gehabt haben und wieder gesund sein.

Nach zweifacher Impfung bist du imunisiert :)

Citizen2024  04.10.2021, 22:28

Nein dann hast du vollständigen Impfschutz. Immun biste nicht, so funktionieren Impfungen nicht

Handyfrage234  04.10.2021, 22:34
@Citizen2024

So heißt der Status..... "Imunisiert".....

Und doch, in den aller meisten Fällen sind geimpfte danach zumindest für eine Zeit immun, ein paar wenige nicht.

Man muss zweimal geimpft sein, um vollständig geimpft zu sein. Genesen ist man, wenn man die Erkrankung durchgemacht hat.

Kommt auf den Impfstoff an, bei Johnson%Johnson ist man bereits ich glaube zwei Wochen nach der ersten Impfung vollständig geimpft.

Bei Biotech 2Wochen nach der zweiten.

Das ist aber je nach Land unterschiedlich, in Italien reicht für den vollständigen Impfschutz beispielsweise eine Biontech Impfung und in den USA zählt Astra Zeneca gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

geimpft*, genesen bist du nur, wenn du erkrankt bist