Immer total nervös wenn sie mit mir ist was tun?

4 Antworten

Ich verstehe das. Man ist nervos, wenn man auf wen steht.

Denke dir vielleicht einfach, sie hat doch auch die Chance verdient, dich so kennenzulernen, wie du bist. Sonst wirkst du ja zu verkrampft. Erzähle einfach, was dir einfällt, vielleicht irgendwelche Erlebnisse von früher. Einfach spontan. Man kann dabei nicht verlieren. Oder teile ihr Gedanken von dir mit oder frage sie etwas, was dich interessiert.

Oder erzähle etwas, was du lustig findest. Humor ist immer gut. Du wirst sehen, das kommt dann ganz von selbst, dass ihr beide dann lockerer werdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mimi67946
Fragesteller

Dankeschön für diese super Antwort

Heyy 🫶🏻

Ja, das hatte ich auch, als ich in eine Frau verliebt war.
* Gay panic * 🌈

Ne Spaß. Mach dir nichts draus. Du schaffst es! Ich glaube an dich! Und wenn du mal wirklich nervös wirst, dann atme einmal ganz tief ein und aus und denke an etwas Schönes.
Vielleicht an sie.🫶🏻🌺

Dein Selbstbewusstsein kommt auch bei ihr wieder. Das ist nur ein bisschen ( wenn man es so nennen kann) gaypanic ;)

Ich wünsche dir viel Glück! 🫶🏻🍀🤞🏼

Du schaffst das!🌈🌺

LG firepaw123 🫶🏻🌺🌸🍀

Das ist süß und kenne da auch jemanden der eigentlich ein sehr selbstbewusster und offener Typ ist, aber bei einer bestimmten Person (mir lol) immer so wirres Zeug redet. Ich find das niedlich und muss dann immer Lächeln :)

Aber warum bist du genau nervös?

Wegen ihr? Weil du nichts falsches sagen willst bzw ihr gefallen willst? Oder weil du es vertuschen willst damit sie es nicht merkt? Wen ja wieso?

Falls es letztes ist dann tut's mir leid, aber sie weiß es wahrscheinlich schon. Frauen haben ein gutes Gespür dafür ob ein Mann sie mag. Wie verhält sie sich denn in deiner Nähe? Vielleicht mag sie dich ja auch und daraus kann was werden.

Was helfen würde: Ihr sagen, dass du sie magst. Nicht direkt sagen, dass du verliebt bist, aber du kannst schon erwähnen, dass du sie sehr attraktiv findest und dass du nervös bist in ihrer Nähe. Wenn du mal was sagst was vielleicht auf deine Nervosität zurück zu führen ist, kannst du drüber lachen und sagen "sorry aber du machst mich ehrlich nervös" und dann schaust du wie sie reagiert. Frauen finden das meistens sehr schmeichelhaft und süß, wenn ein Mann wegen ihnen "nicht klar denken kann".

Als Tipp (ich weiß, leichter gesagt als getan) sei einfach du selbst. Frauen mögen es wenn Männer sich nicht verstellen und nicht unnötig Stuß reden um Frauen zu imponieren. Wenn ihr sowieso auf einer Wellenlänge seid und du sie magst kannst du ihr das auch sagen, vielleicht wartet sie ja darauf, dass du ihr das sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mimi67946
Fragesteller

Danke sehr lieb von dir aber ich bin eine Frau die in einer Frau verliebt ist🙈 und ja ich möchte es nicht vertuschen indem ich es ihr sage denn ich bin mir nicht zu 100% sicher ob sie auch in mich verliebt ist

SamFragtSichWas  04.06.2023, 01:05
@mimi67946

Sorry! War ein langer Tag, hab's nicht gepeilt :D

Meinst du denn sie wäre auch interessiert an dir bzw. hat sie Erfahrungen mit Frauen? Und weiß sie, dass du dich zu Frauen hingezogen fühlst oder passiert das alles gerade zum ersten Mal? :)

Möchtest du sie es denn wissen lassen? Kann total verstehen, dass dich das doll beschäftigt, es erfordert immer viel Mut sich seine Gefühle einzustehen und diese auch mit der Person zu teilen. Falls du es ihr sagen möchtest, schau ob sich eine Möglichkeit ergibt und geh es ganz smooth an. Lass die Katze nicht gleich aus dem Sack.

Du kannst ihr ja sowas sagen wie "Ich denke ich habe Gefühle für jemanden entwickelt." und so irgendwie das Gespräch in eine passende Richtung lenken. Denke selbst wenn sie deine Gefühle nicht auf die Art erwidert, wird sie respektvoll und einfühlsam mit dir umgehen. So ein Moment ist etwas besonderes und da sollte man auch die Courage entgegen bringen die du ihr in dem Moment gegeben hast.

Und das mit der Nervosität: Sag ihr das, ehrlich, sag ihr ruhig, dass sie dir wichtig ist und es dir auch wichtig ist was sie von dir hält und du deshalb nervös bist. Denke mal das sollte schon ein Hint sein, dass da mehr für dich im Spiel ist als nur eine Freundschaft :)

mimi67946
Fragesteller
@SamFragtSichWas

Danke für deine ausführliche Antwort. Also bei mir passiert das zum ersten mal. Wir kennen uns seit wir klein sind aber sie hatte bis heute nie was von einen Mann erwähnt und niemand ihrer Freunde usw weiss bescheid ob sie jemals einen Freund hatte.. sie ist jetzt mitte 20.

Danke, ich versuche es Ihr auch so klar zu machen. Sie sagt auch immer das sie total nervös ist aber weiss nicht ob es an mir liegt. Sie berührt mich total oft und schaut mir immer richtig lange in die Augen. Aber ob das Hinweis genug ist weiss ich nicht.

Möchte es nur nicht klar sagen da ich sonst Angst habe unsere lange Freundschaft auf dem Spiel zu setzen falls Sie nicht auf mich stehen würde..

Du bist verliebt und deswegen bist du verunsichert wenn sie im deiner Nähe bist ...Du möchtest alles richtig machen und hast Angst eventuell etwas zu tun oder zu sagen was ihr nicht gefallen könnte ...Das wird mit der Zeit besser wenn ihr euch länger kennt und kennenlernt ,dann wirst du auch entspannter im Umgang mit ihr ...