Immer mir Kupplungswaage anfahren?

Raphael870  05.02.2023, 22:34

Was ist eine Kupplungswaage?

Saibotix07
Fragesteller

Kupplung kommen lassen - von der Bremse gehen - aufs Gas gehen

2 Antworten

In der Ebene gibt man beim Anfahren leicht Gas, und wenn die Drehzahl nach dem Gasstoß fällt Gaspedal fällt kuppelt man ein, fertig.

Wenn du dich an keiner steigung befindest, würde ich die bremse immer loslassen, bevor du die kupplung kommen lässt.

Ansonsten hast du jedes mal unnötigen verschleiß in der zeit du die kupplungsscheiben aneinabder reiben, sich das auto jedoch nicht bewegwn kann, weil du bremst.

Kupplungswaage nur dann, wenn du sie brauchst und ohne nicht anfahren kannst.