Immer gleiche FPS egal welche Settings?

5 Antworten

Eine CPU Bottleneck wie paar hier schreiben kann es eigentlich nicht sein. Habe einen Ryzen 7 5800X3D und eine RTX 2070 und schaffe in creative 700 fps (Perfomance mode). Also bei deinem Setup solltest du definitv mehr fps schaffen.

Leider kann ich dir nicht beantworten warum du nur so wenige FPS erreichst. Falls du noch keine Lösung hast frag evtl. mal auf Computerbase nach da sind viele die sich gut mit so Sachen auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Spezialist für Gaming PCs, aber eine Möglichkeit kann eine Auslastung des Datenbusses sein. Ebenso eine begrenzte Leistung der Stomversorgung oder auch eine Überhitzung der GPU oder CPU.

Hi,

Schätze, die Grafikkarte lanweilt sich, weil die CPU nicht schnell genug die Daten ranschaffen kann.

Die Herausforderung habe ich auch mit deutlich schlechterem Setup.

Hm... Das klingt sehr nach einem CPU-Bottleneck.

Du müsstest bei einem Upgrade eben relativ viel upgraden...

Also RAM, CPU, Mainboard.

Klingt zwar so als würde die CPU Bottlenecken, allerdings sollte der bei einer amd ryzen 9 5900x in fortnite laut Google eigentlich höher liegen...

Prinzipiell macht es in meinen Augen zwar keinen Sinn mehr FPS anzustreben als der Monitor schafft, vielleicht liegt es daran (aber du hast ja eigentlich V-Sync aus)?