Im Urlaub einen Kumpel ggf. ausschließen?
Wir fahren bald als 5er Gruppe an die Nordsee in ein kleines Dorf am Meer.
Wir haben einen in der Gruppe, der sehr unaffin gegenüber möglichen Aktivitäten wirkt.
Erstmal wollen wir Fahrräder leihen, um mobil zu sein. Er sagt daraufhin wie sehr er Fahrrad fahren hasst weil er immer der langsamste sei. Woraufhin wir ihm erklärt haben, dass wir ja wohl keinen Wettbewerb daraus machen sondern einfach nur von A nach B wollen.
Da es zur Zeit des Urlaubs noch sehr kalt sein wird, können wir nicht im Meer schwimmen. Schwimmbad lohnt sich für ihn auch nicht, weil er nicht schwimmen kann.
Genauso blockt er auch den Vorschlag Tretbootfahren ab. Weil wir ja kentern könnten.
Langsam gehen Ideen aus, was man denn so an “coolen” Sachen machen kann, wenn das Angebot nicht so groß ist.
Wir wollten ihn noch fragen, ob er dann Vorschläge machen kann. Da müssen wir aber noch abwarten was dann kommt.
Aber wie doof wäre es, wenn wir nachher alleine Tretbootfahren zum Beispiel und ihn alleine zurücklassenl? Wir anderen sind eigentlich recht aktiv und wollen nicht nur rum hocken. Klar planen wir auch entspannte Zeitvertreibe am Strand ein, aber nur das ist schon doof.
Ich verstehe halt schon dass es doof ist ihn auszuschließen, aber genauso doof wäre es von ihm bei jeglicher Aktivität den miesen zu machen und darauf zu hoffen, dass 4 Leute wegen ihm überall zurückstecken.
7 Antworten
Er muss nicht mitmachen, aber Ihr solltet trotzdem alles machen. Sollte er zusätzlich einen Vorschlag machen, könnt Ihr ja gucken, ob Ihr den mitaufnehmt. Ein Einziger kann nicht die Gruppe dominieren. Und habt kein schlechtes Gewissen.
Wie kann man so sein?Wenn man was nicht mag und andere in der Freundesgruppe es mögen,sollte man mitmachen weil nicht immer dass sein kann was ER will.Ich habe es durchgelesen und das warunndumme ausreden.Beim Tretboot kentern und so.
LÖSUNG:Geht ohne ihn irgendwo hin.Es kann doch nicht sein dass er sich so bescheuert verhält.Wennn er es nicht mag PECH.Ausserdem findet ihr ja nichts mehr zum machen und macht nichts.Ihr könnt ja alleine gehen da er lieber nicht mitgeht macht es nichts mehr aus.Für ihn ist es dann wohl besser nichts zu machen.Dann soll er eine Aktivität finden und Stimmt ab.Geht dorthin wo die mehrheit dafür Stimmt.Wenn er dann immernoch nicht will würde ich ihn in den Koffer stopfen und ab.
Da es zur Zeit des Urlaubs noch sehr kalt sein wird, können wir nicht im Meer schwimmen. Schwimmbad lohnt sich für ihn auch nicht, weil er nicht schwimmen kann.
Genauso blockt er auch den Vorschlag Tretbootfahren ab. Weil wir ja kentern könnten.
Entschuldige aber dieser Absatz macht keinen wirklichen Sinn.
Wenn es zu kalt ist für Meer, warum dann warm genug für Schwimmbad und Boot fahren?
Geht es wirklich um die Aktivitäten oder geht es darum dass ihr kein Bock auf ihn habt?
Denn es klingt eher nach letzterem
Weil Schwimmbad(kein Freibad) nicht draussen ist und die (Wasser)temperaturen besser geeignet sind.Und weil man beim Bootfahren ja nicht das kalte Wasser berührt.
Ich frage nochmal, geht es wirklich darum, dass er nicht schwimmen kann oder weil ihr oder du keinen Bock auf ihn habt? Denn auf so was kann man spielend eingehend wenn es ein Freund ist den man schätzt.
Dein Text wirkt auf mich eher wie eine Ausrede suchen warum ihr ihn ausschließen wollt. Es gibt auch Leute die gehen trotz gebrochenem Bein zum Ski fahren mit
Also ob Kumpel oder nicht, ich würde ihn nicht mitnehmen
Wenn er nichts mitmachen will ist das kein Ausschliessen finde ich...
Weil das Wasser kalt ist? Ein Schwimmbad ist idR beheizt bzw. friert man sich nicht einen ab. Selbst im kalten Becken ist die Umgebung-Temperatur ja noch recht warm. Und beim Tretboot ist man ja einfach nur an der frischen Lust draußen. Man springt ja nicht ins noch kältere Wasser rein