Im traum bebbt die bibel?

Divanikima  15.11.2024, 12:37

Was hattest du denn für Gefühle dabei?

Mama200766 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:43

Ich wollte die bibel lesen im Traum dann is das passiert, ich war sehr erschrocken muss ich ehrlich sagen

Raphaela86xd  15.11.2024, 12:41

Beben schreibt man mit einem b in der Mitte

Mama200766 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:42

Danke

berloff  15.11.2024, 12:44

Wo kann man denn dein " Bekenntnis " nachlesen, ich habe nichts dergleichen in deinem Profil gefunden ? Was wäre denn dein Bekenntnis >?

Mama200766 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:45

Muss man das hier rein schreiben ich war mir nicht sicher

5 Antworten

Ich versuche als Moslem fair zu bleiben im Gegensatz zu anderen Glaubensgemeinschaften, die bei dem selben Traum aber mit einem Koran es als etwas negatives gedeutet hätten.

Ich möchte dir trotzdem aus islamischer Sicht antworten. Träume können verschiedene Ursachen haben.

Wisse, dass das, was ein Schlafender im Traum sieht, in zwei Kategorien unterteilt ist:

1. Träume.

2. Albträume.

Und Albträume sind wiederum in zwei Kategorien unterteilt:

1. Einschüchterung des Shaytans. (Satan)

2. Durch das eigene Unterbewusstsein.

Es könnte gesagt werden, dass das, was ein Schlafender sieht, in drei Kategorien unterteilt ist:

1. Träume/Visionen von Allah.

2. Einschüchterung des Shaytans.

3. Träume, die sich auf das beziehen, was ein Mensch sich selbst erzählt (d.h. durch das eigene Unterbewusstsein).

Die Möglichkeiten bestehen um deine Traum zu deuten. Man kann natürlich viel rein interpretieren. Ich persönlich als Muslim habe natürlich daran gedacht, dass Allah dir eine Nachricht also Vision übermittelt, dass die Bibel falsch ist. Aber wie schon oben beschrieben könnte es auch eigener Unterbewusstsein sein.

Hoffe trotzdem, dass du es annimmst und es dir trotzdem etwas geholfen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Mama200766 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 19:45

Danke

Wenn man an die Traumdeutung glaubt, dann bedeutet beben (erschüttern, wackeln, schwanken, zerbrechen usw.) das etwas Altes schwindet und etwas neues entsteht oder den Hinweis darauf gibt. Das kann je nachdem und im Kontext etwas Negatives oder Positives bedeuten. Von daher abwarten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Im Traum verarbeitet unser Unterbewusstsein alle möglichen Informationen. Man sollte sich davon nicht weiter verunsichern lassen. Das Unterbewusstsein kann sehr kreativ sein, was Träume anbelangt...

Gott kann auch mal in Träumen zu Menschen sprechen, aber im Normalfall geschieht das nicht. Die meisten Träume dürften keine weitere Bedeutung haben.

Aber es ist toll, dass du dich mit der Bibel beschäftigst. Dazu kann ich dich nur weiter ermutigen und dir Gottes reichen Segen wünschen!

Mama200766 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 19:46

Ich danke dir für die lieben Worte

Vielleicht nimmst du dieses Buch zu wichtig...und der Traum wollte dir aufzeigen, dass du das mal mit ein bisshen mehr Abstand betrachten solltest.

Ist aber nur eine Vermutung.

Der Traum muss nichts bedeuten. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ja mit Gott ins Gespräch gehen und ihn dahingehend fragen 🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️