Im Training stark, im Spiel schwach?

3 Antworten

Du lässt dich zu sehr unter Druck setzen. Zieh einfach deine Linie durch und mach dir keine Gedanken ob du es vergeigen kannst. Geh die Sache einfach ruhiger an und Versuch dich zu konzentrieren und wenn man mal nen Fehler macht ist das auch nicht schlimm es gibt keine fehlerfreien Spiele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir scheint es etwas an Selbstvertrauen und Ruhe zu fehlen. Trainier nicht zu verbissen und gib dir etwas Zeit. Denk von Spiel zu Spiel und blende die Fehler des letzten Spiels aus. Was du im Training an Leistung zeigst, kannst du auch im Spiel abrufen, das ist Kopfsache. Du musst die Blockade im Kopf loswerden. Geh die Sache im nächsten Spiel etwas lockerer an und hol dir Erfolgserlebnisse, dann wirst du über die Zeit an Stabilität gewinnen.

Spiel öfter in der Freizeit. Auf dem Bolzplatz. Am besten gegen ältere Jungs.