Im Todesfall vom Haustier Zuhause bleiben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Gleich 2 aufeinmal?

Also im Normalfall kannst du deswegen nicht Zuhause bleiben .

Aber ich verstehe dich .. Meine Hündin ist alles für mich .. Und wenn sie stirbt würde mich das auch gewaltig runter ziehen ..

Aber du könntest dich ja wenn es wirklich überhaupt nicht geht unter einem anderen Vorwand krank melden solange du kein Attest brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, da wird wohl nichts helfen außer "Zähne zusammenbeißen und durch!"

Leider wird das als Grund von der Schule vermutlich nicht akzeptiert.

An deiner Stelle würde ich mich am besten Krankmelden, den Grund muss in der Schule ja keiner erfahren.

Tut mir leid, dass deine Tiere gestorben sind..

Bleib zuhause, aber sag halt irgendwem Bescheid dass du deshalb nicht kommst

Ich glaube nicht dass Du daheim bleiben darfst.

Arbeit / Schule ist eine gute Ablenkung. Stell dir vor, der Geliebte Hund des Chefs stirbt und er zahlt wegen seiner Trauer den Mitarbeitern für einen Tag keinen Lohn. Das fändest du sicherlich auch nicht in Ordnung.

Lass dich halt krank schreiben, da reichen auch psychische Gründe aus.

Wenns gar nicht geht, geh zum Hausarzt, erzähl ihm, was los ist, und lass dich für heute krank schreiben (aus psychischen Gründen).

Wenn du deshalb nicht zur Schule gehen kannst, was machst du denn, wenn mal ein MENSCH aus deinem Umfeld stirbt?

Geh bitte zur Schule, das Leben geht weiter.

Es tut mir wirklich leid um Deine Tiere, ich habe auch schon 2 gehen lassen müssen.

Aber..., es gehört nun mal zum Leben dazu und da muss man, wenn man Verpflichtungen hat, durch. In Deinem Fall ist es die Berufsschule. Glaube mir, Du wirst den Tag schon überstehen, auch wenn es schwer ist.

Zu all den Anderen hier, die sagen "Dann geh doch zum Arzt." Das ist moralisch Falsch.... Aber wenn Ihr meint so durchs Leben zu kommen, wundert Euch nicht, wenn Ihr Euch irgendwann beim Jobcenter wiederfindet. 

Kommentar von AnnaSCV
03.02.2017, 04:57

Der Tod - egal ob Mensch oder Tier ist keine Kleinigkeit.

Jedenfalls nicht für jeden. Es stirbt auch nicht jeden Tag ein geliebtes Lebewesen, wenn man sich einmal Krankmeldet, um sich um sich selbst zu kümmern bedeutet das nicht, dass man kein Verantwortungsbewusstsein hat oder generell eine falsche Einstellung zum Thema arbeiten.

Zu deinem letzten Satz: wenn du durchs Leben gehst, ohne Rücksicht auf dich und deine Gefühle zu nehmen, dann wunder dich nicht, wenn du irgendwann depressiv wirst oder ein Bournout erleidest oder sonst was. 

Einfach nur unnötig und schwachsinnig solche Aussagen, man kanns auch übertreiben. 

2

Wegen der "Todesfalls der Haustieres" kannst du nicht zuhause bleiben. Sorry, das geh zu weit.

Kommentar von Slugger375
03.02.2017, 04:14

In dem Zustand in die Schule zu gehen bringt doch nichts, das werden die da auch verstehen

1
Kommentar von JacktheAdler
03.02.2017, 04:25

Mein Arbeitgeber möchte doch auch das ich mich voll auf meine Arbeit Konzentriere und keine Fehler mache. kann Mann schon mal zu Hause bleiben unter 2 Bedingungen, entweder du gehst zum Arzt und lässt dich Arbeitsunfähig schreiben oder redest mit dem Arbeitgeber und gibt dir kurz fristig Urlaub.

2
Kommentar von JacktheAdler
03.02.2017, 04:26

und auf Schule sollte man sich auch Konzentriere können.

1

Geh zum Arzt und hol Dir nen gelben Schein. Mach auf Magen/Darm. Aber erzähl mir mal eins,warum sterben gleich 2 Tiere auf einmal bei Dir an einem tag ?? Um was für Tiere handelt es sich ?

Was möchtest Du wissen?