Wandelndes Blatt als Haustier?

2 Antworten

Nein die essen auch Blätter von Äpfeln, Erdbeeren, Birnen und viele andere Sachen. Habe auch 2 Stück und 5stabheuschrecken.

iwanna120  01.07.2019, 23:00

Wo hast du die gekauft?

Hallöchen,

Nein, du kannst ihnen alle Blätter von Rosengewächsen anbieten und sogar Eichen- und Hasselnussblätter.

Man sollte sie schon in einem kleinen Grüppchen halten. Das heißt in einem kleinen Terrarium(30x30) kannst du ca. 4-5 Tiere halten.

Sie legen täglich Eier, wenn Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Nahrung ihnen zusprechen. Die Eier kannst du aber ganz einfach herausnehmen wenn du keinen Nachwuchs haben möchtest. Jedoch müsstest du diese einfrieren sonst können diese auch draußen schlüpfen.

Da Brombeere und Co. ganzjährig grün sind kannst du diese auch einfach im Winter pflücken. Wenn es jedoch zu kalt ist solltest du die Pflanze abdecken weil ansonsten die Blätter abfrieren.

LG

FreddyFazbear3
Fragesteller

Oki super! :) Dann werde ich mir vielleicht 5 zulegen, gibt es noch irgendwas was ich beachten muss?

MelanieB1957  02.03.2018, 11:35

Mich würde ja mal interessieren, wo es die zu kaufen gibt und was sie ungefähr kosten? :)

FreddyFazbear3
Fragesteller
@MelanieB1957

Also ich werde sie mir wahrscheinlich in Ebay Kleinanzeigen irgendwo abholen, da kostet eines so 1-3€, ein Ei so 20 Cent (was ich so gesehen hab ^^)

DieErfahrungen  08.03.2018, 00:16

man soll sie in Grüppchen halten? Ich würde sagen man soll die in Rhue lassen und sich kein so ein perverses Hobby zulegen :-/

iwanna120  01.07.2019, 23:00

Wo bekommt man wandelnde Äste/Blätter her? (Stuttgart/Esslingen wär gut)