Wandelnde Blätter Haselnusszweig?

1 Antwort

Ich habe mal etwas nachgelesen und Haselnuss scheint grundsätzlich geeignet. Aber im Winter werfen die ihre Blätter ab. Brombeeren nicht, darum sind sie die bevorzugte Winternahrung. Einige Halter ziehen auch über den Winter kleine Eichen auf der Fensterbank, die sie dann verfüttern.

Hole dir die Tiere nur, wenn du ihre Versorgung sicherstellen kannst. Es gibt etliche Fachforen, in denen du alles nachlesen oder erfragen kannst.

Mjly09
Fragesteller

Ja, hab mich gut informiert, so schwer ist da ganze ja nicht, aber find nichts zu den Blättern (überall steht nur Brombeer Blätter gehen, aber der Händler der die verkauft sagt fast alle Blätter kann man füttern) hast du vlt eine Idee für Blätter die außer brombeerblättern im Winter wachsen und essbar für sie wären? Ansonsten kaufe ich einfach brombeerblätter im zooladen... Aber Haselnussblätter gehen im Sommer, Herbst und Frühling ja in Ordnung für den Winter find ich schon was oder Kaufs wie gesagt :)