Im sterben ist das Schmerzlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man sich nur wünschen. Pauschal kann man das nicht beantworten. Ich denke, das kann auch schmerzvoll sein, je nach dem, warum der Tod eintritt und was man genau hat.

Kommt drauf an, aber normalerweise nicht.

Meinst du im Schlaf? Ja

Auch allgemein ist sterben meist schmerzlos, weil dein Körper dich mit Adrenalin befüllt.

Zum Beispiel wenn du angeschossen wirst, eine Granate neben dir explodiert oder jemand mit einem Messer in dein Bauch/Hals sticht etc.

Ist alles schmerzlos, man spürt so gut wie nix.

dir wird nur immer kälter bis du dann wie bei einer Narkose schlafen möchtest

Schmerzen hast du nur bei einem qualvollen Tod. Sowas wie Folter oder Krankheit (Krebs)