Im Rettungsdienst, beim Praktikum, Ohrringe?

5 Antworten

Ist im Rettungsdienst Ohrringe problematisch? In meinen wenigen Kontakten mit dem Rettungsdienst hatte ich den Eindruck, dass die Frauen dort Ohrschmuck tragen wie andere Menschen auch...

Wie Strandmupfel sagt, Du kannst z.B. bei Crazy Factory durchsichtige Labretstecker aus Plastik kaufen.

Annikaswr
Fragesteller

Danke für die Antwort, war wie gesagt auch in einem Zwiespalt, da Ohrringe ja eine gewisse Verletzungsgefahr mit sich tragen und zusätzlich aus hygienischen Gründen…. Aber was sollte bei kleinen dezenten schon passieren…🤷🏻‍♀️ Außerdem bin ich ja nur Praktikant und werde eh nicht viel, wenn über habt mehr machen dürfen als mitlaufen und zuschauen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort und noch ein angenehmes Wochenende!😀

Das ist eine Verletzungsgefahr. Du musst während deines Dienstes jeden sichtbaren Körperschmuck ablegen.

Solange die nicht runter hängen ist das kein Problem, denke ich.

Zur not musst du sie halt mit Tape (z.b. leuko) abkleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Wenn dann Stecker einfach mit kleinen Kugeln verwenden.

Nichts was hängt oder stark auffällt. Es gibt auch durchsichtige Sachen mit Platten dran.

Off topic, Nachfrage aus Interesse:

Du machst ein Schülerpraktikum im Rettungsdienst, als Minderjährige? Wie sind da die Modalitäten? Sollst du wirklich Rettungsdienst mit fahren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annikaswr
Fragesteller

Praktikum ist mittlerweile vorbei…

Ich durfte jeden Tag auf dem KTW mitfahren und wäre ich schon 16 gewesen hätte ich die Möglichkeit gehabt auf dem RTW mitzufahren.