Im PDF Text nicht mehr markierbar machen?

3 Antworten

Ich habe die optimale Lösung gefunden. Einfach das Programm Adobe Illustrator 2020 (Probe Abo) runterladen, danach das gewünschte PDF im Programm öffnen, danach den Text anklicken --> Rechtsklick --> Schrift in Pfade umwandeln. Danach wieder als PDF abspeichern und voila, der Text bleibt gestochen scharf und ist nicht mehr markierbar :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich nutze LibreOffice; dort kann ich unter "Sicherheit" in den PDF-Export-Einstellungen einen Haken setzen / entfernen bei "Inhalte kopieren erlauben".

du könntest eine grafik machen und diese einbinden, dann kann der text nicht kopiert werden

heizfeld  16.03.2020, 18:06

es ist nämlich so daß sich nicht alle programme an den pdf-kopierschutz halten

heizfeld  16.03.2020, 18:16
@heizfeld

gegen die verpixelung solltest du vorher die ansicht vergrößern und dann erst den hrafikausschnizz machen