Im Paradis alles was man sich wünscht?

5 Antworten

Nein. Das stimmt nicht. Wenn du Beweise dafür hast aus dem Koran oder den Ahadith, dann bringe bitte die Quellen dafür hier.

Und richtig, du hast schon ein Beispiel dafür genannt, was man sich nicht wünschen kann. Man kann sich da unerdenklich viel wünschen. Aber auch da gibt es einen bestimmten Rahmen.

Wer sagt, man kann sich alles dort wünschen, lügt bewusst oder ist unwissend in dem Bereich.

Zum Beispiel kann man sich auch nicht wünschen, irgendwas an der späteren Schöpfung zu ändern oder göttlich zu werden usw... Ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Aber dein Beispiel hinkt leider auch, denn in das Paradies gehen nur vollkommen gute Menschen ein. Sie werden vorher noch physisch und geistig gereinigt.

Im Paradies wird es keine negativen Gedanken und Gefühle mehr geben. Im Paradies wird es keine Leute geben, die anderen die Hölle wünschen. Das wäre ja auch absurd. Wer solche Gedanken hat, hat im Paradies absolut nichts zu suchen. Wer Menschen für das Paradies beneidet, der ist genau wie der Satan.

Er wird das Paradies weder jemals betreten dürfen, von Weitem sehen dürfen, noch wird er den Duft wahrnehmen dürfen.

Und den Duft des Paradieses kann man aus einer Entfernung wahrnehmen, für die man auf der Erde 70 Jahre reisen müsste.

Genau deshalb will er ja so viele Menschen wie möglich mit in die Hölle ziehen. Er weiß ja, dass er selbst darin auf Ewigkeit bestraft werden wird.

Fazit: Im Paradies wird niemand Wünsche haben, die er nicht erfüllt bekommen wird. Gott wird es so einrichten, dass ihnen solche Gedanken erst gar nicht kommen werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Blablabla8362  06.02.2024, 21:57

Ich wünsche jetzt schon niemand die Hölle und wenn jemand Allah beleidigt, dann wünsche ich mir, dass Allah ihn rechtleitet. Ich habe mega Angst vor der Hölle und ich verstehe nicht, wie manche einfach keine Angst haben oder nicht daran glauben

Die Jannah Bewohner werden sich das auch nicht wünschen da in Jannah kein Hass, Neid, Trauer, usw solche Gefühle nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn du im "Paradies" (damit meinst du vetmutlich das "Reich Gottes") bist, hast du ein ganz anderes Bewusstsein und auch ganz andere Wünsche.

aber wenn man sich z.B wünschen würde

Gott/Allah sein zu dürfen und Alles zu bestimmen - das geht garnicht.

Also - naive bescheuerte Frage.

Die faule Ausrede von Moslems diesbezüglich ist die: Es wird vorausgesetzt, dass man sich im Paradies nicht "blödes" oder "unschönes" wünschen kann, weil man ja so glücklich dort ist und es einem so gut geht, dass man danach überhaupt kein Bedürfnis hat!