Im online Shop gekaufte Mütze hängt beim Zoll fest...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Pakete gehen durch den Zoll. Sollte das Paket statt bei dir dem Zollamt, das für dich zuständig ist, geliefert werden, weil der Preis nicht festgestellt werden könnte, kriegst du ein Anschreiben von denen.

Es gibt einen festen Satz Steuern für alles, weiß nicht, wir viel das bei deiner Mütze ist, aber bei 31€ würden auf jeden Fall Steuern anfallen. Liegt über den Freigrenze.

Ja, du musst da wenn dann hinfahren.

Nicchus97  28.04.2020, 03:06

Es kann aber auch einfach so da rum liegen, hatte ich auch schon. Ne ganz Woche lag meins da und wurde mir dann doch geliefert.

Das kann halt etwas dauern, besonders wenn der Zoll an dem Tag noch 3, 4 andere Sendungen hatte.