Lolita-Shop in Europa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb Deutschlands gibt es den J-Store in Hamburg, die Sachen von Angelic Pretty und Baby the Stars shine bright verkaufen. Dort kann man auch online bestellen, wenn man nicht aus Hamburg kommt.

Und in Paris gibt es einen Laden von Angelic Pretty, die haben auch einen Onlineshop (die Sachen werden dann aus dem Geschäft in Paris verschickt).

Beide Optionen sind aber eher höherpreisig, schließlich mussten die Sachen vom J-Store bzw. Angelic Pretty Paris von Japan in die EU importiert und dementsprechend musste von ihnen der Zoll bezahlt werden. Die legen das also schon auf ihren Verkaufspreis (logischerweise) drauf. Dafür gibt es sonst keine versteckten Gebühren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du selbst bei Btssb Japan bestellst und zum Zoll gehst, ist es trotzdem billiger, bei einem günstigerem JSK beträgt dies ca. 295 Euro (JSK (ca. 202) +Versand (ca. 21), darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer und 12% Zoll). Wenn du in nem europäischen Store einkaufst wie Jstore Hamburg zahlt man einen Aufpreis von 45 Euro (350€), weil der Laden ja auch Gewinn machen muss.
Wenn du Dinge aus dem Ausland bestellst, achte am besten, dass du nicht über 150€ kommst, um Zollgebühren zu vermeiden, 19 % Einfuhrsteuer musst du aber sowieso seit 2021 auf Waren immer zahlen.