Weiß jemand wo man viktorianische Kleider/Lolita kaufen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DevilInspirired.

Meist Lolita-Mode chinesischer Marken. Die Händler kaufen von Taobao.

Manche raten aber von der Seite ab. Es ist 2-3 Jahre, als ich dort bestellt habe. Ich hatte gute Erfahrungen gemacht, aber nach einiger Zeit habe ich auf deren Instragramaccount gesehen, dass sich Kunden über die Seite beschwert haben.

Du könntest auch direkt auf Taobao kaufen, aber das soll nicht so einfach gehen und sich durch die Seite durch zu navigieren sollte auch nicht so einfach sein, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe, was Leute dazu sagten. Habe damit keine Erfahrung. Müsstest dich also mal informieren und schlau machen.

Wunderwelt.jp

Dort kann man neue und gebrauchte Lolita-Mode großer und bekannter Marken kaufen.

Lace Market

Wird als das E-Bay für Lolita-Mode bezeichnet. Dort kann man seine gebrauchten Lolita-Mode verkaufen und somit Stücke ergattern.

Ansonsten kann man auch auf Vinted Lolita-Mode finden unter bestimmten Begriffen, ist jedoch auch gebraucht.

Versuch es mit Einzelteilen. Passende Blusen findet man fast überall.
Wenn dir für den Anfang eine "einfache, klassische, viktorianische" Kombination reicht, kannst du einen einfachen langen Rock nehmen: https://fashionhistory.fitnyc.edu/wp-content/uploads/2020/06/students.jpg

Fündig werden solltest du auf jeden Fall auf Vinted oder aber im "normalen" günstigen Kleidungsgeschäft (H&M, C&A...)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Steampunk und Neo-Victorian