Bo+tee fällt Zoll an?

4 Antworten

Wird beim Kauf die deutsche MwSt. erhoben? Wenn ja dann fallen keine weiteren Abgaben an solange der Wert unter EUR 150,- ist.

Okay danke! Ne ich meine nicht. Ich habe nur schonmal aus der uk bestellt über 300€ und da ist kein Zoll angefallen auch nicht MwSt. die hatten das auch auf deren Seite stehen, das kein Zoll anfällt, weil es anscheinend irgendein Handelsabkommen gibt zwischen uk und der europäischenunion. Daher bin ich ein wenig verwirrt, aber wahrscheinlich gilt das nur für den Shop.

bis 150€ fällt auch kein Zoll an, nur 19% Einfuhrsteuer.

Zoll wird erst ab einem Wert von €150 erhoben.

Aber in jedem Fall mußt Du Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% abdrücken.

Bei manchen Shops aus der UK muss man nämlich keinen Zoll zahlen.

Das ist ein Irrtum. Bei manchen Anbietern sind die in die EU verkauften Waren allerdings schon in Auslieferungs- oder Zolllagern innerhalb der EU gelagert, müssen also dort nicht erneut durch den Zoll abgefertigt werden. Aber verzollt werden die Waren alle - nur ist dann der VK-Preis eben entsprechend höher.