Zoll auf Bestellungen aus UK?

1 Antwort

Kurz gegoogelt und folgendes gefunden:

"Großbritannien und die EU haben sich in letzter Minute auf ein Handelsabkommen geeinigt. Beim Güterverkehr verzichten beide Seiten auf die Erhebung von Zöllen. Es entfällt jedoch nicht die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19% ab 1. Januar 2021. 

Wer als Kunde in Deutschland ein Paket aus Großbritannien erwartet, muss mit 19% Zusatzkosten rechnen, sofern das Paket die Freigrenze von zurzeit 22 Euro übersteigt." 

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch sollte bei einem Kaufdatum in 2020 noch alles ok sein. Die Frage ist nur bei Umtausch in 2021. Ein Umtausch ist so gesehen ja kostenlos.

0
@rejoin14

Die Einfuhrumsatzsteuer wirst du zahlen müssen, wenn erst nächste Jahr geliefert wird.

Ein Umtausch ist so gesehen ja kostenlos.

Inwiefern ist der kostenlos? Ich glaube nicht, dass der Verkäufer die Rücksendekosten tragen wird.

0

Was möchtest Du wissen?