im Lebenslauf Computerkenntnisse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem in Deutschland ist, die Firmen wollen immer irgendwelche Belege haben. Sprich Qualifikationen. Dennoch würde ich das alles reinschreiben, weils in die Richtung geht. Daran könnte man erkennen, dass du firm in solchen Sachen bist und dich dafür auch privat interessierst.

Hallo, chris0797, von IT-Berufen habe ich gaaaar keine Ahnung, aber von Bewerbungen ! Und ich denke, egal wie das genaue Berufsbild als Fachinformatiker aussieht, solltest Du alle Deine Fähigkeiten/Wissen angeben ! Das zeigt zumindest, dass Du in dem Bereich vielseitig interessiert bist !! Viel Glück bei Deinen Bewerbungen !! Gucky1974

Und Du bist Dir wirklich sicher, dass Du Dich als Fachinformatiker für Systemintegration bewerben möchtest? Da solltest Du Dich jetzt nicht lächerlich machen und dort z.B. Paint.net angeben. Viel wichtiger wäre doch, dass Du auf (belegbare) Erfahrungen und Kenntnisse mit verschiedenen Systemen, Netzwerktechnik usw. hast.

Pc kenntnisse im Lebenslauf nennen

Wie muss ich meine Pc kenntnisse im lebenslauf nennen? Ich kann eigentlich word, excel, powerpoint (generell alle Office Programme) schnelles tippen (?) und generell mehreres was muss ich da schreiben?

...zur Frage

bewerbung per hand?

Hallo alle zusammen:)

Ich hab zuhause leider kein drucker (moechte auch nicht dauernd zu anderen deswegen) aber ich wollte ein paar bewerbungen schreiben fuer einen nebenjob. Kann ich bewerbung und Lebenslauf per hand machen? Und wenn, worauf muss ich achten?

...zur Frage

Formulieren für Bewerbung? Umzug?

Hallo Community. Kann mir vllt jemand von euch helfen wie ich das fomulieren wegen umzug? Da ich dämnächst in die schwez ziehen werde aber hab null ahnung wie es richtig machen. Hoffe kann mir jemand helfen.. Sie suchen einen engagierten und zuverlässigen Werkstattchef zur Unterstützung Ihres leistungsstarken Teams? Dann freue ich mich über die Gelegenheit, mich im Folgenden kurz vorstellen zu dürfen. An der von Ihnen angebotenen Stelle begeistert mich sowohl das abwechslungsreiche Aufgabenfeld, das genau meinen Wünschen entspricht, als auch die Aussicht, mich dank einer neuen beruflichen Herausforderung fachlich weiterentwickeln zu dürfen. Gerne möchte ich Ihr Team mit meinen Fähigkeiten und meiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Automobil branche gewinnbringend ergänzen. Liebe Grüsse

...zur Frage

Lebenslauf: schreibt man bei it- kenntnisse alle namen der programme oder nur "open office"?

Frage oben

Ich kann mit exel,powerpoint und word arbeiten.

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Welche DV-Kenntnisse als gelernter Fachinformatiker (Systemintegration) im Lebenslauf angeben?

Hallo,

welche DV-Kenntnisse kann ich als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration angeben, welche sind so selbstverständlich, dass man sie besser weg lässt? Ich meine ich kenne mich mit allen Client-Betriebssystemen von Windows XP-8 bestens aus, auch mit den üblichen Office-Programmen Word, Excel und Power Point.

Soll ich das besser weglassen und nur z.B. Windows Server 2008 und 2012 bzw. meine erlernten Programmiersprachen angeben?

Danke für euren Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?